1. Startseite
  2. TV

Guido Maria Kretschmer bekommt eine neue Sendung auf VOX

KommentareDrucken

Bald ist er mit einer neuen Sendung auf VOX zu sehen: Guido Maria Kretschmer.
Bald ist er mit einer neuen Sendung auf VOX zu sehen: Guido Maria Kretschmer. © dpa / Gerald Matzka

Endlich ein neues Format mit Guido Maria Kretschmer: Ab 29. April ist der Star-Designer auf VOX bei „Guidos Masterclass“ zu sehen.

Köln - Designer Guido Maria Kretschmer bekommt bei VOX eine neue Sendung. „Guidos Masterclass“ startet am 29. April (20.15 Uhr), wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Kretschmer trifft dann auf zwölf Meisterschüler. Von ihnen wählt er acht aus, um sie zu unterrichten. In sechs Folgen können sie bei Aufgaben aus dem Bereich des Fashion-Designs zeigen, dass sie Gespür für Schnitte, Materialien und Styles haben. Kretschmer begleitet die Klasse dabei, legt VOX zufolge auch selbst Hand an und zeigt den Jung-Designern die hohe Kunst des Mode-Designs. „Ich denke, dass ich ein guter Lehrer bin, weil ich selber immer gut aufgepasst habe, wenn Menschen mir etwas beigebracht haben“, zitiert ihn der Sender. Wie der Modeschöpfer aus Münster privat tickt und wie Guido Maria Kretschmers Karriere begann, berichtet msl24.de*. Das Portal berichtet auch, dass die neue Ausgabe des Personality-Magazins „GUIDO“ von Guido Maria Kretschmer erhältlich ist.

Guido Maria Kretschmer: Neue VOX-Sendung 

Dem Gewinner winken im Finale 50 000 Euro sowie eine Foto-Anzeigen-Strecke in der deutschen „Vogue“. Außerdem will Kretschmer dem jungen Talent ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kretschmer ist im Fernsehen kein Unbekannter: Auf Vox ist er bereits seit Januar 2012 mit seiner Sendung „Shopping Queen“ zu sehen. Was es zum Show-Konzept zu wissen gibt und welcher bekannte Musiker den „Shopping Queen“-Juror Guido Maria Kretschmer damals entdeckt hat, verrät msl24.de*.

Erst letztens trat bei „Shopping Queen“ die älteste Kandidatin aller Zeiten an. Doch damit nicht genug: Am Ende der Shopping-Woche sorgte die 81-Jährige für eine echte Show Sensation!

dpa

Auch interessant: „Shopping Queen“: Kandidatin verhindert, dass DAS bei Vox zu sehen ist

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin bei „Shopping Queen“ - Es setzt hämische Kommentare

Bei "Promi Shopping Queen" (Vox) verzichtete Mareile Höppner auf eine Hose - und dann passierte es.

*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare