1. Startseite
  2. TV

„Shopping Queen“: Ärgert Kandidatin den Sender jetzt erneut?

KommentareDrucken

Update vom 31. Dezember 2019: Sophie Gotzmann hatte bei Vox für den vielleicht größten „Shopping Queen“-Eklat des Jahres gesorgt - indem sie kurzerhand ihr Top hochzog und ihre Oberweite entblößte.

Jetzt sorgt sie erneut für Wirbel! Denn die 37-Jährige ist so frech, ihr Outfit aus der Sendung einfach bei eBay zu versteigern. „Ich versteigere mein Outfit. Brauch das nicht für mein Glück“, schreibt sie dazu bei Facebook.

Das dürfte Vox so gar nicht schmecken. Auch nicht, dass sie damit mächtig Kohle scheffeln möchte. Dafür sind die Outfits aus der Show nun wirklich nicht da. Bei 1.800 Euro (!) liegt das Startgebot, auf das sich aber in den ersten zwei Tagen niemand einließ. Genauso wenig wie auf den „Sofort kaufen“-Preis von 2.520 Euro. „Mein Outfit zu Shopping Queen des Jahres 2019 inkl. Alexander Mc Queen Tasche“ ist die Auktion betitelt - immerhin bietet die Skandal-Kandidatin einen Gratis-Versand an.

Und was will sie mit dem Geld anstellen? Sich selbst und anderen eine Freude machen. Insofern ist der Erlös wenigstens halb für den guten Zweck. „Ich verreise lieber mal wieder und helfe ein paar Menschen ihr Essen nicht mehr aus der Mülltonne herausfischen zu müssen. Helft mir dabei“, schreibt Sophie bei Facebook.

Gewaschen oder?“, will ein User dort wissen. Die Antwort: nö. „Das Outfit ist neu und lediglich für ein paar Minuten bei den Dreharbeiten getragen worden -> Nein, nicht gewaschen - unnötig“, schreibt die 37-Jährige. Auf den Vorschlag, dass sie dann ja noch mehr verlangen könnte, kontert Sophie Gotzmann: „Da hast du recht. Aber wenn ich jetzt auch noch meine persönliche Note berechnen würde, dann könnte sich das Ding vermutlich niemand mehr leisten.“

Der WDR sorgte mit einem Klima-Song nun für einen echten Eklat: Den Lied-Text zu „Meine Oma ist ne alte Umweltsau“ und den WDR-Kinderchor-Auftritt im Video gibt es hier.

Für mächtig Ärger sorgt aktuell ein Instagram-Foto des Hundeprofis Martin Rütter. Die Reaktionen seiner Follower auf ein Kuss-Foto mit seinem Freund Alex bringen den Tiercoach zur Weißglut.

Kai Pflaume verließ nach acht Corona-Wochen wieder München - und erlebte so einiges.

Unser Artikel vom 23. Dezember 2019:

München - Es war wieder so weit. Am Sonntagabend (22.12.) verlieh Star-Designer Guido Maria Kretschmer die goldene Krone an die „Shopping Queen des Jahres“. Vier Kandidatinnen kämpften um den Titel, jede Dame wurde von einem Promi begleitet und unterstützt. Christine aus Düsseldorf shoppte zusammen mit Angelina Kirsch, Sophie aus Wien bekam Unterstützung von Riccardo Simonetti, Lily Becker nahm Andrea aus Dortmund an die Hand, und Christina aus Salzburg wurde von Sylvie Meis begleitet. Das Outfit einer Kandidatin spaltete die Meinungen der Jury-Mitglieder.

Ein neongelber Pullover, eine hautenge Lederhose und Mega-High-Heels, so präsentierte sich Sophie Gotzmann (37) auf dem Laufsteg vor Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der im Zuge der Coronavirus-Pandemie an seine Mitmenschen appelliert. Doch das war nicht alles. Dazu kombinierte sie ein, während der Show gestochenes, Nasenpiercing, eine verführerische Sonnenbrille und eine Clutch in Leo-Optik. Das Highlight ihres Outfits: der nicht vorhandenen BH! Diesen It-Look shoppte die Wienerin zusammen mit Entertainer Riccardo Simonetti (26). 

Bei „Shopping Queen des Jahres“ bewertet nicht nur Guido Maria Kretschmer das Outfit, sondern auch die Begleitungen der anderen Kandidaten. Und die waren von dem Auftritt der 37-Jährigen wenig überzeugt. Der Grund: Sophies sichtbare Brustwarzen. Um nicht gegen die Regeln des Vox-Formats zu verstoßen, wonach man nur frisch gekaufte Sachen anziehen darf, ließ die Wienerin den BH kurzerhand einfach weg. Unter ihrem engen Pulli hätte ihr eigener Spitzen-BH durchgeschimmert. Ein Tabu bei „Shopping Queen“. Sylvie Meis war sich sicher: „Sophie wird die Letzte, weil das einfach nicht gut war.“ Jury-Kollegin Lily Becker war der gleichen Meinung, auch sie sah die 37-Jährige auf dem letzten Platz. Die Wienerin blieb realistisch: „Nachdem das mit den Nippeln war, geh ich davon aus, dass es durchaus sein könnte, dass ich auf dem letzten Platz lande.“

Im Gegensatz zu seinen prominenten Jury-Mitgliedern war Guido Maria Kretschmer begeistert von dem Outfit der 37-Jährigen. „Ich mag den Look, weil ich finde, dass du eine Frau bist, die sehr speziell ist“, sagte der Designer im Finale. „Ich finde, die hat das gut gemacht, das funktioniert!“, lobte er Sophie. „Ich finde es auch gar nicht so dramatisch, dass es ein bisschen Nippelgate hat.“ Am Ende belohnte der Designer den Style mit neun Punkten. Trotzdem ergatterte Kandidatin Sophie am Ende nur Platz vier. 

Den wahren Eklat hob sie sich für danach auf. Denn Sophies Antwort: Die offene Wienerin schob ihren Pullover hoch, und streckte ihre Brüste in die Kamera. Dazu sagte sie: „Keine Frau sollte sich das hier verbieten lassen.“ Ihr Begleiter Riccardo Simonetti hielt sich nur die Hände vor die Augen. 

Vox reagierte. Der TV-Sender strahlte die Szene zwar aus, wollte den Anblick den Zuschauern aber auch lieber vorenthalten und verdeckte die pikantesten Stellen mit Emojis. So ist es zumindest jetzt noch beim hauseigenen Streamingportal TV Now zu sehen:

Bei "Promi Shopping Queen" (Vox) verzichtete Mareile Höppner auf eine Hose - und dann passierte es. Indes verblüffte Luna Schweiger bei Promi Shopping Queen mit einem gewagten Outfit, wie msl24.de* berichtet.

*msl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare