1. Startseite
  2. TV

Sie ist die Rivalin der Wanderhure

KommentareDrucken

Julie Engelbrecht ist die neue Rivalin der Sat.1-"Wanderhure".
Julie Engelbrecht ist die neue Rivalin der Sat.1-"Wanderhure". © dpa

Berlin - In der Sat.1-Erfolgsserie "Die Wanderhure" wird Julie Engelbrecht die neue Kontrahentin von Alexandra Neldel spielen. Die fiese Rolle ist für die Schauspielerin eine besondere Herausforderung.

Schauspielerin Julie Engelbrecht hat die TV-Rolle als intrigante Rivalin der „Wanderhure“ genossen. „Endlich durfte ich mal eine fiese Ratte spielen“, sagte die 27-Jährige der „Bild“-Zeitung (Freitagausgabe). „In der Rolle konnte ich all das sein, was ich eigentlich nicht bin“, fügte die Tochter der verstorbenen Schauspielerin Constanze Engelbrecht hinzu.

Engelbrecht spielte im dritten Teil des Mittelalterfilms die Adlige Hulda von Hettenheim. „Ich kann die Frau verstehen, die ihren Körper und ihre Intelligenz als Waffe benutzt.“ Der TV-Film mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle als Wanderhure Marie läuft voraussichtlich im Herbst auf Sat.1.

dapd

Auch interessant

Kommentare