1. Startseite
  2. TV

Wetten, dass..?: Die verrücktesten Nummern

KommentareDrucken

Die Bildkombo zeigt lustige und schräge Wetten und Kandidaten bei ihrem Auftritt in der ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» (Archivfotos):  Achim Jehler, der 2007 an Schmatzgeräuschen Kühe erkannte, den damaligen Chefredakteur des Satiremagazins «Titanic», Bernd Fritz, bei der Buntstifte-Wette, Border-Collie «Rico», der Spielzeuge erkannte und Thomas Schuster bei der Fußgeruch-Wette.
Die Bildkombo zeigt lustige und schräge Wetten und Kandidaten bei ihrem Auftritt in der ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» (Archivfotos):  Achim Jehler, der 2007 an Schmatzgeräuschen Kühe erkannte, den damaligen Chefredakteur des Satiremagazins «Titanic», Bernd Fritz, bei der Buntstifte-Wette, Border-Collie «Rico», der Spielzeuge erkannte und Thomas Schuster bei der Fußgeruch-Wette. © dpa

Mainz - Weit über 1000 Mal wurde gewettet in bislang 212 Ausgaben „Wetten, dass..?“. Darunter sind spektakuläre Kunststücke und äußerst lustige Nummern, aber auch einige dubiose Fälle. Mindestens eine echte Schummelei wurde entlarvt.

SCHULTERZUCKEN: In der „Wetten, dass..?“-Sendung am 30. April 2011 wurden die Lehrerin Julia Thiele (33) und ihr Freund Malte Poppinga (28) Wettkönige. Thiele konnte allein am Schulterzucken ihres Freundes Musiktitel erkennen. Ob dabei alles mit rechten Dingen zuging? Wenigstens einmal raunte er seiner Freundin einen Songtitel („Pretty Woman“) deutlich hörbar zu.

FUSSGERUCH: Auch davor standen Wettkandidaten immer wieder unter Schummel-Verdacht. Im Oktober 2009 erkannte der 47-jährige Thomas Schuster 23 Frauen mit verbundenen Augen an ihrem Fußgeruch. Der „Stiefel-Schnüffler“ weigerte sich aber, sein Können noch einmal in einer ZDF-Show zu beweisen.

BUNTSTIFTE: Nur dieser Betrug wurde bisher entlarvt: 1988 schlich sich „Titanic“-Redakteur Bernd Fritz in die Sendung ein und behauptete, die Farbe von Buntstiften am Geschmack zu erkennen. In Wirklichkeit linste er unter seiner Augenbinde hindurch.

Lanz verkündet Ende von "Wetten, dass..?"- Bilder der Show

KUHSCHMATZEN: Achim Jehler konnte am 8. Dezember 2007 seine Kühe beim Apfelfressen am Schmatzgeräusch erkennen.

HUNDESPIELZEUG: Der Border-Collie „Rico“ verblüffte am 23. Januar 1999 die Zuschauer, weil er 77 Spielzeuge am Namen unterscheiden konnte. Auf Befehl von Frauchen Susanne Baus brachte er den benannten Gegenstand.

PYRAMIDENFAHREN: Die Motorrad-Sportgruppe der Berliner Polizei bildete mit 84 Polizisten auf neun Motorrädern eine Pyramide und fuhr so 100 Meter weit. Am 29. Oktober 1994 stellte sie damit einen Weltrekord auf.

PAPIERBOOT: Andrea Schager, Andreas Reiser und Monika Schrak falteten am 15. September 1990 in vier Minuten ein Papierboot und paddelten damit in einem Schwimmbecken 50 Meter weit.

REIFENWECHSEL: Am 21. Februar 1987 gelang es einem Kandidaten, während der Fahrt einen Autoreifen zu wechseln.

dpa

Auch interessant

Kommentare