1. Startseite
  2. TV

Atom-Witze: Heute-Show im ZDF abgebrochen

KommentareDrucken

Die ZDF Heute-Show mit Moderator Oliver Welke
Die ZDF Heute-Show mit Moderator Oliver Welke © dpa

Mainz - Comedian Michael Mittermeier hat bei der Heute-Show im ZDF minutenlang platte Witze über Atom-Energie gerissen. Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Zufall oder Zensur?

Unter dem Motto "Michi und die CSU" trat Mittermeier am

Plötzlich ist der Bildschirm schwarz:

Mitschnitt der Show auf Youtube

Freitagabend bei der ZDF-Show auf. Gegen Ende der Sendung kamen Mittermeier und Moderator Oliver Welke auf das Thema Atom-Energie zu sprechen. Niveaulose Witze fielen im Sekundentakt.

Kostprobe gefällig? Bitteschön: Atom-Fetischisten seien

Comedian Michael Mittermeier.
Comedian Michael Mittermeier. © dpa

"Männer, die nur vor Atomkraftwerken wichsen können" und "Frauen, die nur mit Plutoniumbetrieben Dildos arbeiten können", so Mittermeier. Mit den Worten "Ich hab keine Angst vorm Super-GAU, komm schon her du verstrahlte Sau", trieb er seine Witze auf die Spitze.

Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Die Heute-Show wurde abgebrochen - zunächst ohne Erklärung des Senders. Ob das Absicht war?

Später teilte das ZDF über seinen Twitter-Account mit, es

Die komplette Show in der ZDF Mediathek

habe sich um einen menschlichen Fehler gehandelt. „Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek“, hieß es dort. Die Show werde im Fernsehen am Samstag um 21.45 Uhr bei ZDFneo und um 01.50 Uhr im ZDF wiederholt - komplett.

Laut ZDF hatte der Abbruch nichts mit den Inhalten der Show zu tun. Sehen und entscheiden Sie selbt.

Japan-Katastrophe: Die Bilder vom Samstag

„Heute Show“ im ZDF: Niemand lacht mehr, aber für Satire hat Corona trotzdem positive Folgen – Die TV-Kritik.

Auch interessant

Kommentare