1. Startseite
  2. TV

ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel: Darum gab es Sonntag keine Sendung

KommentareDrucken

Der Abschluss der „Kiwi-Saison“ im ZDF - zum Ende haute die Moderatorin noch mal einen raus!
Der Abschluss der „Kiwi-Saison“ im ZDF - zum Ende haute die Moderatorin noch mal einen raus! © ZDF/Screenshot

Sonntag ist ZDF-Fernsehgarten-Zeit und Andrea Kiewel. Oder vielmehr war es. Die Fans der Show müssen erstmal stark sein.

Update vom 20. Oktober: Wer sich heute mittag erwartungsvoll vor den Fernseher setzt und das ZDF einschaltet, auf Andrea Kiewel und ihre Gäste wartet, wird bitter enttäuscht werden: Statt des Fernsehgartens läuft eine Sendung zum Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019. Und auch am nächsten Sonntag müssen die Fans leiden, denn, die Fernsehgarten-Saison 2019 ist vorbei.   

Kleiner Trost: Der Kartenverkauf für die Fernsehgarten-Saison 2020 startet Anfang November 2019. Andrea Kiewel wird auch wieder dabei sein.

ZDF-Fernsehgarten: Moderatorin Andrea Kiewel leistet sich schmutzige Anspielung

Neuharlingersiel - „Fernsehgarten on tour“ - zum Abschluss der „Kiwi-Saison“ im ZDF war die Show zum dritten Mal an der ostfriesischen Küste zu Gast. In der finalen Sendung in diesem Jahr leistete sich Moderatorin Andrea Kiewel dabei einen anrüchigen Kommentar bei einer Modenschau. 

Modenschau im ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel kommt auf anrüchige Gedanken

Kiewel begrüßte Stylistin Astrid Rudolph, die das Thema Mode-Upcyling vorstellte. Die ZDF-Moderatorin brachte es auf den Punkt: „Eine zweite Chance für das ehemalige Lieblingskleid!“ Gute Kleidungsstücke, die nicht mehr im Trend sind, bekommen einen neuen, modischen Schnitt - schon kann man sich damit wieder auf die Straße trauen. 

Unter anderem präsentierte daraufhin Model Jane, was sie aus ihrer zu weiten Jeanshose machte. Sie trennte die Beine unten ab und die Hose verwandelte sich in einen Rock. Kiewel zeigte sich besonders angetan von Janes Outfit mit Stiefeln und nach hinten gebundenen, blonden Haaren: „Jane sieht aus wie die heiße Frau meines Abitur-Direktors Elmar Paulke. Ein bisschen streng, aber nachts geht alles!“

Andrea Kiewel (ganz rechts) kommentierte das Outfit von Model Jane (5. v. r.) frech.
Andrea Kiewel (ganz rechts) kommentierte das Outfit von Model Jane (5. v. r.) frech. © ZDF/Screenshot

„Aber nachts geht alles“ - Spruch von Kiewel im ZDF-Fernsehgarten sorgt für Reaktionen im Netz

Bitte was?! Richtig gehört! Stylistin Rudolph wusste nichts so recht mit der schmutzigen Anspielung anzufangen: „So wird es sein ...“ Schnell fand sie die Überleitung zu ihrem nächsten Model: „Hier kommt Anja, sie ist etwas zurückhaltender im Business-Outfit.“

Im Netz aber fand der Kiwi-Spruch großen Nachklang. „Fehlt nur noch die Gerte“, kommentierte ein User, dem Janes Outfit offenbar an SM-Praktiken erinnerte. Ein weiterer Twitter-User hatte eine ganz andere Assoziation: „Bei der Kellnerin bestellt dann jeder die Getränke!“ Tatsächlich sah der Rock in Kombination mit der weißen Bluse und dem Schlips verdächtig nach Kellnerin aus. 

Manche aber rüffelten Kiwi auch: „Was war das denn für ein dämlicher Spruch?“, wollte Twitter-Userin Susanne wissen. Genau für ihre lockere Zunge wird die Moderatorin von ihren treuen Fans geliebt - aber sie polarisiert eben auch immer mal wieder.

Auch im ZDF-Sportstudio gab es einen bemerkenswerten TV-Moment - mehr noch: Ein historisches Ereignis. Die Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Sven Voss konnten es kaum fassen.

Auch interessant

Kommentare