1. Startseite
  2. TV

Rolf Dittmeyer, der Saft-Onkel, ist tot

KommentareDrucken

Rolf Dittmeyer, bekannt aus der Valensina-Werbung, ist tot.
Rolf Dittmeyer, bekannt aus der Valensina-Werbung, ist tot. © dpa

Hamburg - Der aus der Valensina-Werbung bekannte Rolf Dittmeyer ist gestorben. Sein Leben lang arbeitete er als Saftproduzent.

Der aus der Fernsehwerbung bekannte Saftproduzent Rolf Dittmeyer ist tot. Er starb bereits am Sonntag vor einer Woche im Alter von 88 Jahren, wie das Unternehmen Dittmeyer's Frucht-Plantagen am Wochenende in Hamburg mitteilte. Die Beerdigung findet demnach am Montag statt. Der Saftproduzent wurde als “Onkel Dittmeyer“ in der Fernsehwerbung für die Marke Valensina bekannt. Zu seinem Unternehmen gehörte auch die Marke Punica.

Dittmeyer baute zunächst in den 50er Jahren gemeinsam mit Edeka eine Einkaufsorganisation für den deutschen Lebensmittelhandel auf und stellte ab 1960 Zitrussäfte in Marokko und Südafrika her. 1966 wurde die Marke Valensina begründet, 1978 folgte der Fruchtnektar Punica. Die Marken verkaufte Dittmeyer aber schon 1984 an den Lebensmittelkonzern Procter & Gamble. 1980 gründete das Unternehmen seine erste Apfelsinenplantage in Spanien. Zusätzlich baut Dittmeyer heute auch Blaubeeren an. Das Unternehmen steht heute unter der Leitung von Dittmeyers Sohn Clemens.

Ap

Auch interessant

Kommentare