1. Startseite
  2. TV

"Wetten, dass..?": Miese Quote für Lanz

KommentareDrucken

Markus Lanz mit seiner Assistentin Cindy aus Marzahn verzeichneten einen Zuschauerschwund.
Markus Lanz mit seiner Assistentin Cindy aus Marzahn verzeichneten einen Zuschauerschwund. © dpa

Freiburg - Die erste Neugier scheint verpufft zu sein. Die Quote für die dritte Sendung von "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz war deutlich schlechter als bisher. Doch nicht nur das ZDF verzeichnet Einbußen.

Der ZDF-Moderator Markus Lanz (43) hat mit seinem dritten „Wetten, dass..?“ deutlich weniger Zuschauer angelockt als bisher. Nach Angaben des Senders schalteten am Samstagabend 8,89 Millionen Zuschauer ein. Die Show, die live aus Freiburg kam, erreichte einen Marktanteil von 29,3 Prozent. Sie verteidigte damit ihre Spitzenposition am hart umkämpften Samstagabend. Bei seiner Premiere im Oktober hatte Lanz mit „Wetten, dass..?“ noch 13,6 Millionen Menschen vor die Bildschirme gelockt, beim zweiten Durchgang vor einem Monat in Bremen waren es knapp elf Millionen Zuschauer.

„Das Supertalent“ bei RTL, bei dem Lanz-Vorgänger Thomas Gottschalk (62) in der Jury sitzt, verzeichnete ebenfalls sinkende Quoten. Es erreichte 3,83 Millionen Zuschauer in der Gesamtbilanz und 12,3 Prozent Marktanteil. Der TV-Thriller „Der Chinese“ in der ARD kam den Angaben zufolge auf 3,34 Millionen Zuschauer (Marktanteil 10,9 Prozent). Den Animationsfilm „Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück“ auf Sat.1 sahen 1,75 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einem Marktanteil beim Gesamtpublikum von 5,5 Prozent.

"Wetten, dass..?": Lanz ruhiger - aber internationale Stars fehlen

dpa

Auch interessant

Kommentare