Laith Al-Deen kommt am Donnerstag

Altstadtfest Nienburg 2019: Erste Infos zum Programm

+
Die Band Meilentaucher hat das Altstadtfest 2018 eröffnet. Für die neue Ausgabe sind wieder hochklassige Bands gebucht worden. 

Wenn sich die Nienburger Innenstadt mit großen Menschenmassen füllt, sich Freunde und Bekannte in die Arme fallen und Live-Musik aus den Straßen erklingt - dann ist wieder Altstadtfest. 

Hochklassige Live-Musik ist ein fester Bestandteil des Nienburger Altstadtfestes. Auf mehreren Bühnen präsentieren sich vom 26. bis 29. September 2019 wieder lokale Musiker neben international bekannten Bands. 

Doch die Veranstalter von der Nienburger Werbegemeinschaft "Nienburg-Service" machen gerne ein Geheimnis um das Altstadtfest-Programm. Traditionell wird das Stadtfest rund um den vierten Samstag im September gefeiert. Erst wenige Wochen zuvor werden die Musikgruppen bekannt gegeben. 

Altstadtfest Nienburg: Diese Bands kommen

Dank des Internets sind allerdings schon einige Namen bekannt, die dem Publikum beim Altstadtfest Nienburg ordentlich einheizen wollen. 

♫ Laith Al-Deen: Einer der Hauptacts wird beim Altstadtfest 2019 Laith Al-Deen sein. Der Sänger hat auf seiner Facebookseite kommende Auftritte bekannt gegeben - am Donnerstag, 26. September 2019, steht dort, dass er nach Nienburg (Weser) kommt. Zufällig passen zum Auftakt des Altstadtfestes, das seit mehr als zehn Jahren auch unter dem Titel "Altstadtfestvial" bekannt ist. 

Dieser Namen soll auch dafür stehen, dass die Musik ein wichtiger Teil des Programm ist. Daher legen die Organisatoren auch Wert darauf, bekannte und erfolgreiche Künstler nach Nienburg zu holen. Mit Laith Al-Deen ist ihnen das erneut geglückt. 

Der Sänger ist vor allem bekannt durch seinen Evergreen "Bilder von dir", der im Jahr 2000 seine Debütsingle war. Anfang 2004 erreichte es mit seinem Hit "Alles an dir" Platz 21 in den Deutsche Single Charts. Sein größter Erfolg in den Singlecharts war das Lied "Keine wie du", das auf Platz 16 landete.

Im Laufe der Jahre ist es dann ruhiger um den Mannheimer geworden. Doch Laith Al-Deen hat der Musik nie den Rücken zugewendet. Im Jahr 2016 veröffentliche er sein neuntes Studioalbum "Bleib unterwegs", das Platz 1 der Charts erreichte. Für 2019 hat Laith Al-Deen ein neues Album angekündigt - vielleicht bring er zum Altstadfest nach Nienburg schon einen Vorgeschmack auf neue Hits mit. 

Big Maggas: Was wäre nur ein Altstadtfest in Nienburg ohne sie? Die Big Maggas halten der Weserstadt seit mehr als zehn Jahren die Treue. Auch für 2019 hat sich die Partyband aus Zeven wieder angekündigt. Am Freitag, 27. September 2019, startet die PArty um 22 Uhr auf dem Kirchplatz. Das versprechen die Maggas in ihren Facebook-Veranstaltungen.

♫ Night Lights: Bereits schon Partyluft in Nienburg geschnuppert haben in diesem Jahr schon die Musiker von Night Lights. Beim Nienburger Scheibenschießen sind sie aufgetreten - und kommen gerne wieder. Das berichten sie auf ihrer Facebookseite. 

Die professionelle Coverband aus Norddeutschland wird besonders durch Frontfrau Viviane Essig - mit ihrer soulig samtigen Powerstimme - und Frontmann Claas Rittinghaus - mit seinem weichen, aber kraftvollen Bariton - geprägt. 

Country-Music beim Altstadtfest

Slow Horses: Einen Hauch Wilde-West-Stimmung bringen die Slow Horses nach Nienburg. Wie im vergangenen Jahr auch tritt die Gruppe am Samstag, 28. September 2019, um 15 Uhr vor dem FFO auf. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Politik

Supertanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltar

Supertanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltar
Politik

Spanien bietet "Open Arms" Balearen als sicheren Hafen an

Spanien bietet "Open Arms" Balearen als sicheren Hafen an
Welt

Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland

Dutzende Verletzte bei schweren Unwettern über Deutschland
Welt

"Hölle auf Erden": 50 Meter hohe Flammen auf Gran Canaria

"Hölle auf Erden": 50 Meter hohe Flammen auf Gran Canaria

Kommentare