1. Startseite
  2. Verbraucher

Aldi ruft beliebten Käse zurück - Gefahr mit bloßem Auge kaum erkennbar

KommentareDrucken

Neuer Lebensmittelskandal erschüttert Italien
Aldi Nord muss ein beliebtes Käseprodukt aus den Regalen räumen (Symbolbild). © picture-alliance/ dpa / Frank May

Der Verzehr des Lebensmittels könnte gefährlich sein, warnt der Hersteller. Bei Rückgabe erstattet Aldi Nord den Kaufpreis.

Herten/Nürnberg - Aldi Nord muss einen beliebten Käse aus seinen Regalen räumen. Der Lieferant Bayernland ruft den Mozzarella „D‘Antelli“ zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass vereinzelt weiße Plastikfremdkörper enthalten seien, teilte Aldi am Freitag mit. Es handelt sich demnach um den Mozzarella „D'Antelli" der Sorte Classico in der 125-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21. Januar 2020. Ebenfalls zurückgerufen wurde ein mediterranes Gewürz.

Aldi-Rückruf: Hersteller bedauert Unannehmlichkeiten

Aldi Nord rief die Kunden auf, das Produkt in die Filialen zurückzubringen. Der Kaufpreis werde erstattet. Der Mozzarella wurde demnach von den Aldi-Gesellschaften Beucha, Greven, Hannoversch Münden, Herten, Hesel, Lingen, Scharbeutz, Schloß-Holte und Weimar verkauft - Kunden finden auf der Internetseite von Aldi unter der Rubrik „Filialen und Öffnungszeiten", ob ihre Filiale dabei ist.

Auch die Service-Website produktrueckrufe.de gibt die Meldung auf Twitter weiter:

Auf seiner Website bedauert der Hersteller mögliche Unannehmlichkeiten, die mit dieser Maßnahme verbunden seien. „Qualität hat bei der Bayernland eG selbstverständlich oberste Priorität“, heißt es in der Stellungnahme.

Kürzlich sorgte die Warnung vor verschiedenen Lebensmitteln bei vielen Kunden für Entsetzen. Aldi muss sich unterdessen auch wegen eines Fehlers im Prospekt Kritik der Kunden stellen.

Kein Veganer wird sich einen Sauerbraten brutzeln. Doch trotzdem muss eine Würzmischung für den Fleischklassiker zurückgerufen werden. Der Aufdruck führt in die Irre. 

Der Hersteller eines Bio-Erfrischungsgetränks sieht sich zu einem Produktrückruf gezwungen. Weil sich Hefezellen in Flaschen befinden, könnte das Öffnen zu einer bösen Überraschung führen.

Rossmann warnt vor einem Produkt, das eventuell Sehstörungen auslösen könnte.

Auch interessant

Kommentare