1. Startseite
  2. Verbraucher

Burger vom Grill: Trick mit dem Eis – so wird das Patty zum Genuss

KommentareDrucken

Burger sind voll im Trend. Auf dem eigenen Grill schmecken sie gleich doppelt so gut. Damit das Grillen perfekt wird, gibt es einen genialen Trick mit einem Eiswürfel.

Offenbach - In ganz Deutschland schießen immer mehr Burger-Restaurants aus dem Boden. Und die Lust auf Hamburger wird immer größer. Menschen, die nicht ins Restaurant gehen möchten, können sich die Pattys auch zuhause machen. Wer einen Grill sein Eigen nennt, kann den Hamburger besonders lecker zubereiten.

Damit das Essen genauso gut wie auswärts oder sogar noch besser wird, gilt es allerdings einiges zu beachten. Vor allem große Burger-Pattys, egal ob mit oder ohne Fleisch, werden beim Grillen schnell trocken und schmecken dann gar nicht mehr saftig. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden.

Mit einem einfachen Trick wird der Burger vom Grill zum Genuss.
Mit einem einfachen Trick wird der Burger vom Grill zum Genuss. ©  YAY Images/Imago

So wird das Burger-Patty vom Grill besonders lecker: Eiswürfel-Trick

Die Lösung für das Problem: ein einfacher aber ebenso genialer Trick. Für den ein oder anderen dürfte dieser sogar gänzlich unbekannt sein. Haben Sie es schon mal mit einem Eiswürfel versucht? Der gewährleistet nämlich, dass das Patty schön saftig bleibt. Denn ein zu trockener Burger schmeckt einfach nicht. So funktioniert es.

Burger auf dem Grill: Die Zutaten für das Patty sind entscheidend

Wenn Sie alles richtig gemacht haben sollten, dann wird der Burger am Ende saftig sein. Vergessen Sie allerdings nicht, das Patty noch ausgiebig zu würzen. Denn durch das Wasser wird die Burger-Konsistenz zwar klasse, das Fleisch droht aber auch ein wenig fader zu schmecken. Außerdem ist es sehr wichtig, die richtigen Zutaten für den Burger auszuwählen. Wer nicht auf sein Fleisch verzichten kann, sollte pures Rinderhackfleisch bei dem Metzger seines Vertrauens kaufen.

GerichtHamburger
HerkunftsorteDeutschland, USA
HauptzutatenHackfleisch, Brot
NährwertangabenMenge pro 100 Gramm, 295 Kalorien

Am besten fragen Sie den Metzger auch, wo das Fleisch geschlachtet wurde. Wichtig: es sollte einen Fettgehalt von mindestens 20 Prozent haben. Vegetarier können beim Patty auf ihre Lieblingsgemüse zurückgreifen. Hierfür eignen sich beispielsweise Linsen, Bohnen oder auch Pilze. Am besten kommt das mit gegrillter Aubergine, Zwiebel und einem schmackhaften Käse. Natürlich gibt es auch Pattys mit Fleischersatz zu kaufen. (Moritz Serif)

Aber nicht nur Fleisch kann auf dem Grill ganz leicht zubereitet werden. Auch Lachs eignet sich besonders gut – es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die beachtet werden müssen.

Auch interessant

Kommentare