Auch auf Twitter beschwerten sich Vodafone-Kunden: „Heute Morgen ist mit Eurem Anschluss leider kein sinnvolles Arbeiten mehr möglich. Das Internet ist unbrauchbar.“ Ein weiterer schrieb: „Und wieder Störung im Kabelanschluss. Ergo, kein Internet und Telefon. Für jeden Ausfall einen Euro und [ich] bräuchte nicht mehr arbeiten.“
Eine Nutzerin schoss jedoch über das Ziel hinaus. Bei allestörungen.de schrieb sie: „Mal wieder alles tot hier in Chemnitz. Der letzte Scheißladen, wenn du dort anrufst, brauchste erstmal einen Dolmetscher, weil der deutschen Sprache nicht mächtig und von nichts ne Ahnung, aber zahlen dürfen wir.“ Daraufhin wurde sie von einem anderen User zurechtgewiesen: „Vodafone is zwar kacke und ich hab auch ständig Probleme. Aber was genau, hat das jetzt mit der Herkunft des Mitarbeiters zu tun? Können sie mal mit ihrem unterschwelligen Rassismus aufhören, Sowas nervt auch.“
Vodafone äußerte sich bislang nicht zu der Störung. Das Unternehmen bewarb bei Twitter lieber seinen unkomplizierten Wechselservice. *Merkur.de und hna.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. (kam/tak)