1. Startseite
  2. Verbraucher

Lebensmittel mit Metallstückchen-Gefahr: So reagiert Aldi jetzt

KommentareDrucken

Einkaufswagen
Der Rückruf bei Aldi betrifft Röstzwiebeln. © dpa / Jens Büttner

Rückruf bei Aldi: Einige Marken-Zwiebeln des Discounters sind extrem gesundheitsschädlich - Aldi nimmt das Produkt vorsichtshalber aus dem Verkauf.

Essen - Aldi Nord ruft wegen möglicher Metallstückchen Röstzwiebeln zurück. Es handle sich um 200-Gramm-Tüten der Marke "Trader Joe's", teilte der Discounter mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einige Packungen Metallfremdkörper enthalten.

Rückruf bei Aldi: Diese Röstzwiebeln sind betroffen

Die Produkte haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum vom 20.05.2020 bis 22.05.2020, wie Aldi weiter mitteilte. Käufer erhalten den Kaufpreis zurück. Aldi Nord nahm die Röstzwiebeln des Herstellers Delizza GmbH vorsichtshalber aus dem Verkauf. Währenddessen muss auch Netto ein beliebtes Getränk zurückrufen - die Flaschen könnten explodieren.

Aldi-Rückruf: Betroffene Röstzwiebeln bei folgenden Gesellschaften im Programm

Die betroffene Ware sei ausschließlich in den Aldi-Gesellschaften Beucha, Beverstedt, Datteln, Herten, Hesel, Schloß-Holte, Horst, Lehrte-Sievershausen, Hann. Münden, Weimar, Nortorf, Rinteln, Salzgitter, Scharbeutz, Werl und Wilsdruff gehandelt worden. Kunden können auf der Internetseite von Aldi Nord unter "Filialen und Öffnungszeiten" prüfen, zu welcher Gesellschaft eine Filiale gehört. Für Aldi Süd entpuppte sich dagegen eine erschreckende Ankündigung im Prospekt als ungefährlich.

Rückrufe: Diese Produkte wurden zurückgerufen

Auch bei Netto wurde kürzlich ein Produkt zurückgerufen, weil es möglicherweise die Gesundheit gefährden kann. Ganz so schlimm ist bei einem Tchibo-Rückruf nicht. Allerdings droht eine unangenehme Gefahr durch eine Verunreinigung in einem Textil-Produkt.

Beliebte Marken-Bio-Desserts sind möglicherweise hochgefährlich und werden derzeit zurückgerufen. Bei Verzehr können auch diese beliebten Kekse aus dem Aldi-Sortiment gefährlich werden. Der Hersteller hat den Rückruf eingeleitet. Auch ein bayerischer Hersteller von Kinderprodukten ist von einem Rückruf betroffen, konkret geht es um Fingermalfarben.

Rückrufe keine Seltenheit: Immer wieder notwendig

Kürzlich hatte Aldi einen weiteren Produktrückruf veröffentlicht. Betroffen waren Röstzwiebel, deren Verzehr gefährlich enden könnte. Auch Aldi und Edeka verkaufen die Produkte: Ein Riese aus dem Argarsektor ist laut einer Umweltschutzorganisation das schlimmste Unternehmen der Welt. Ihm werden zahlreiche Verfehlungen vorgeworfen. Eine niederbayrische Firma ruft ein Produkt, in dem Aprikosenkerne enthalten sind zurück. Wegen Blausäure droht Todesgefahr. Und der Verzehr dieser beliebte Edeka-Wurst kann extreme Reaktionen hervorrufen. Sowohl bei Aldi Nord als auch Aldi Süd wurde zudem ein Rollator zurückgerufen, wie nordbuzz.de* berichtet.

Kürzlich sind Aprikosenkerne zurückgerufen worden, da sie große Mengen Blausäure enthalten.

Lesen Sie auch: Großer Rückruf bei Fressnapf - Diese Hundenahrung ist besonders gefährlich - für Menschen

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare