1. Startseite
  2. Verbraucher

Rückruf bei Rewe: Erhebliche Gesundheitsgefahr bei Eigenmarken-Marmelade

KommentareDrucken

Rewe-Supermarkt
Rückruf bei Rewe: Ein Fruchtaufstrich wird derzeit zurückgerufen. (Symbolbild) © Symbolbild: dpa / Oliver Berg

Bei vielen gehört dieses Produkt zum Frühstück morgens dazu: Marmelade. Doch ein beliebter Fruchtaufstrich von Rewe muss nun vorsorglich zurückgerufen werden.

Köln - Kaffee, frische Semmeln und Marmelade - für viele ist das ein klassisches Frühstück. Marmelade und Fruchtaufstriche sind aus deutschen Haushalten kaum wegzudenken. Doch wer dieses beliebte Rewe-Produkt zu Hause im Schrank stehen hat, sollte nun aufmerksam werden: Vorsorglich wird aktuell ein Fruchtaufstrich von Rewe zurückgerufen.

Rewe-Rückruf: Marmelade zurückgerufen - wegen gefährlichen Glasstücken

Wie Rewe in einer Pressemitteilung mitteilt, ruft die Firma ODW Lebensmittel GmbH das Produkt „Rewe Bio Sauerkirsch 75% Frucht 250g“ zurück. Dies erfolgt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes. Betroffen ist dabei das Mindesthaltbarkeitsdatum „25.10.2020 Uhrzeit: 16:00 bis 17:15 Uhr“, heißt es in der Pressemitteilung von Rewe weiter.

Der Rückruf erfolge „rein vorsorglich“, da nicht ausgeschlossen werden könne, „dass sich in den Gläsern kleine transparente Glasstückchen“ befinden. Daher werde vom Verzehr des betroffenen Produkts dringend abgeraten. 

Rewe-Rückruf: Glasstücke in beliebter Marmelade gefunden

Und: Andere Produkte mit davon abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten und anderen Uhrzeiten sind laut Rewe nicht betroffen. Die betroffene Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Wer den Aufstrich bereits erworben hat, kann das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet - auch ohne Vorlage des Kassenbons. 

Erst kürzlich wurde ein Fisch-Produkt aus dem Handel zurückgerufen, denn es bestand Lebensgefahr. Bei Edeka war ebenfalls erst vor Kurzem ein Produkt von einem Rückruf betroffen. Die Supermarktkette Rewe muss außerdem Flaschen eines beliebten Biers zurückrufen. Bereits wenige Schlucke könnten Vergiftung und Verätzung hervorrufen

Achtung! Die Firma Bonduelle ruft das Produkt Leipziger Allerlei zurück. Gewisse Dosen haben möglicherweise einen gefährlichen Inhalt. Gefahr für Kinder besteht bei diesem Spielzeug: Sie könnten ersticken!

Der Discounter Lidl ruft ein Fleischprodukt des Herstellers WestfalenLand Fleischwaren GmbH zurück. Es besteht Verletzungsgefahr beim Verzehr.

Rewe machte zu: Kiloweise Lebensmittel landeten einfach im Müll - schuld ist die Bürokratie!

Lidl ruft ein Produkt des Hersteller nutwork zurück. Es wurden Salmonellen gefunden. Für Senioren besteht sogar Lebensgefahr. Ebenfalls musste ein Waschmittel der Marke Ariel zurückgerufen werden, das kürzlich bei dem Discounter erhältlich war.

Edeka polarisiert immer wieder mit seinen Werbespots. Jetzt hat die Supermarkt-Kette mit einem drastischen Video nachgelegt.

Ein Käsehersteller hat mehrere Produkte aus seinem Sortiment zurückgerufen. Die Produkte können unter anderem mit Listerien verseucht sein.

Eine Rewe-Kundin kann ihren Salat während einer Bahnfahrt nicht essen. Der Versuch des Supermarkts, Plastikmüll zu vermeiden, hat bei einer Frau für Ärger gesorgt.

Eine Frau stieß während ihres Einkaufs bei Rewe auf einen Artikel, der sie zutiefst schockierte. Sie veröffentlichte das Foto auf Facebook. Rewe selbst, aber auch zahlreiche andere Nutzer reagierten.

Ein Rückruf beschäftigt zudem aktuell die Drogeriekette Rossmann. Ein Dusch- und Badegel für Kinder könnte ein gefährliches Bakterium enthalten - und wurde deswegen aus dem Verkehr gezogen.

Auch bei Aldi gab es negative Nachrichten - wegen zu schneller Kassen.

Ein Mann hat im Rewe einen skurrilen Fund in einem Waschmittel gemacht. Er äußert einen Verdacht und zeigt eine humorvolle Reaktion auf Facebook. 

Auch interessant

Kommentare