1. Startseite
  2. Welt

Anschlag auf Bundeswehr in Afghanistan

KommentareDrucken

Auf eine deutsche Isaf-Patrouille in der Stadt Talokan wurde in der Nacht zum Freitag ein Sprengstoffanschlag verübt. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Auf eine deutsche Isaf-Patrouille in der Stadt Talokan wurde in der Nacht zum Freitag ein Sprengstoffanschlag verübt. Zum Glück gab es keine Verletzten. © dpa

Talokan - Kein Weihnachtsfriede für die Bundeswehr in Afghanistan: Auf eine deutsche Isaf-Patrouille in der Stadt Talokan wurde in der Nacht zum Freitag ein Sprengstoffanschlag verübt. Unsere Soldaten hatten aber Glück.

Den Anschlag teilte das Einsatzführungskommando in Potsdam am Freitag mit. Dabei sei kein deutscher Soldat verletzt worden. Zwei Fahrzeuge vom Typ Dingo seien beschädigt und später geborgen worden.

Unsere Soldaten in Afghanistan

Schon am Donnerstag hatten Aufständische nach Bundeswehrangaben eine deutsche Isaf-Patrouille bei Talawka, rund 20 Kilometer nördlich von Kundus, mit Handfeuerwaffen angegriffen. Es habe ein kurzes Feuergefecht gegeben. Auch dabei sei kein deutscher Soldat zu Schaden gekommen.

dpa

Auch interessant

Kommentare