Mehrere Menschen auf Rollbahn gestürzt

Heftiges Video: Flugzeugtreppe bricht unter Passagieren ein

+
In einem Video ist zu sehen, wie die Flugzeugtreppe einbricht und Passagiere auf das Rollfeld stürzen.

Als mehrere Passagiere gerade in eine Maschine auf dem Flughafen im sibirischen Barnaul steigen wollten, stürzte die Flugzeugtreppe unter ihnen ein. Videoaufnahmen zeigen das Unglück.

Barnaul - Tragischer Unfall kurz vor dem Abflug: Wegen einer defekten Flugzeugtreppe sind mehrere Passagiere auf dem Weg zu ihrer Maschine in Sibirien auf die Rollbahn gestürzt. Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie der vordere Teil der Gangway am Flughafen Barnaul in der Region Altai plötzlich einstürzt. 

Hier ist das Video zu sehen.

Sechs Menschen, die gerade das Flugzeug betreten wollen, fallen metertief auf den Boden. Vier Passagiere seien verletzt worden, teilten die lokalen Behörden am Dienstagmorgen mit. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Medienberichten zufolge war die Passagierbrücke erst vor kurzem gewartet worden. Die Behörden untersuchen auch, ob der Flughafenbetreiber alle Sicherheitsbestimmungen erfüllt hatte.

Im Sommer vergangenen Jahres sorgte der Einsturz einer Autobahnbrücke im italienischen Genua für Entsetzen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel
Nienburg

25 Jahre 1. TSZ Nienburg 

25 Jahre 1. TSZ Nienburg 
Reisen

Urlaub in da Vincis Heimatstadt

Urlaub in da Vincis Heimatstadt
Reisen

Eine Golfreise zum Masters in Augusta

Eine Golfreise zum Masters in Augusta

Meistgelesene Artikel

Unglück auf Madeira: Schwere Vorwürfe gegen Busunternehmen - wegen des Fahrers

Unglück auf Madeira: Schwere Vorwürfe gegen Busunternehmen - wegen des Fahrers

Passagier drängt Stewardess zu Ekel-Aktion auf WC – kurze Zeit später ist er tot

Passagier drängt Stewardess zu Ekel-Aktion auf WC – kurze Zeit später ist er tot

Baby stirbt auf Flug - Krankenschwester berichtet über verzweifelten Kampf im Flieger

Baby stirbt auf Flug - Krankenschwester berichtet über verzweifelten Kampf im Flieger

Bizarrer Trennungsgrund: Verlobung platzt, weil Mann bei Ring eine Fehlentscheidung trifft

Bizarrer Trennungsgrund: Verlobung platzt, weil Mann bei Ring eine Fehlentscheidung trifft

Kommentare