1. Startseite
  2. Welt

Hai beißt vier Touristen im Roten Meer

KommentareDrucken

Scharm al-Scheich/Kairo - Am Roten Meer ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen: Ein Hai hat in dem zu dieser Jahreszeit beliebten Touristenziel vier Menschen durch Bisse verletzt.

Ein Hai hat vor der Küste des ägyptischen Badeortes Scharm al-Scheich vier Urlauber gebissen. Die Touristen aus Russland und der Ukraine wurden mit teilweise schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Einer 48 Jahre alten Russin biss der Hai nach Angaben ägyptischer Medien vom Donnerstag einen Unterarm ab. Die vier Verletzten - zwei Männer und zwei Frauen - waren nach der Hai-Attacke im Roten Meer am Mittwoch zunächst in einer nahe gelegenen Klinik versorgt worden.

Später wurden sie dann in ein besser ausgestattetes Krankenhaus in Kairo gebracht. Die Strände wurden nach Angaben von Hoteliers in dem Badeort für 48 Stunden gesperrt. Der Gouverneur der Provinz Süd-Sinai, Mohammed Schuscha, erklärte, der Hai, der die Touristen angegriffen habe, sei inzwischen gefangen worden.

Derzeit würden die Küstengewässer abgesucht, um festzustellen, ob sich dort noch weitere Haie aufhielten. Ein Behördensprecher sagte der Zeitung “Al-Masry Al-Yom“, der Hai habe sich vermutlich dem Küstenstreifen genähert, weil er in seinem natürlichen Lebensraum nicht mehr genügend Nahrung gefunden habe. Ursache des Unfalls sei deshalb letztlich die Überfischung der Gewässer rund um die Sinai-Halbinsel.

Die gefährlichsten Strände der Welt

Fotos

dpa

Auch interessant

Kommentare