1. Startseite
  2. Welt

Blutbad mit 14 Toten auf Fußballplatz in Honduras

KommentareDrucken

Ermittler am Tatort, einem Fußballplatz in Honduras.
Ermittler am Tatort, einem Fußballplatz in Honduras. © dpa

Tegucigalpa - Unbekannte haben auf einem Fußballplatz in Honduras am Samstag ein Blutbad angerichtet, 14 Menschen wurden getötet.

Die maskierten Täter seien mit zwei Autos zu dem Spielfeld in San Pedro Sula gefahren und hätten mit Schnellfeuergewehren das Feuer auf Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer eröffnet, berichteten örtliche Medien. Zehn Menschen waren auf der Stelle tot, vier weitere starben nach Polizeiangaben im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Behörden nannten Streitigkeiten unter rivalisierenden Banden als mögliches Motiv.

Erst im September hatten Bewaffnete in San Pedro Sula, der zweitgrößten Stadt des Landes, eine Schuhmacherwerkstatt überfallen und 17 Menschen erschossen. Honduras gehört mit durchschnittlich 16 Getöteten pro Tag und einer Rate von knapp 70 Morden auf 100 000 Einwohner zu den gefährlichsten Ländern Amerikas.

dpa

Auch interessant

Kommentare