1. Startseite
  2. Welt

Boston-Bomber in Dreifachmord verwickelt?

KommentareDrucken

boston
Die beiden Verdächtigen des Boston-Attentats © AP

Washington - Die mutmaßlichen Bombenleger des Boston Marathons könnten nach US-Medienberichten auch in einen Dreifachmord verwickelt gewesen sein.

Wie der Sender ABC News am Wochenende meldete, gehe die Polizei entsprechenden DNA-Spuren und Telefongesprächen nach. Demnach gebe es eine Verbindung von den Brüdern Tamerlan und Dschochar Zarnajew zu den ungeklärten Verbrechen, bei denen es offenbar um Drogen und Geld ging.

Am 11. September 2011 waren in Waltham bei Boston drei Leichen junger Männer mit durchtrennten Kehlen entdeckt worden. Ihre Körper waren mit mehreren Kilogramm Marihuana bedeckt. Die Täter hatten außerdem rund 5000 Dollar am Tatort zurückgelassen.

Einer der Toten war ein befreundeter, ehemaliger Mitbewohner und Trainingspartner von Tamerlan Zarnajew. ABC News berichtete unter Berufung auf Angehörige der Toten von Waltham, dass Tamerlan Zarnajew sich nach den Morden seltsam verhalten habe. Er sei der Beerdigung seines Freundes ferngeblieben und aus dem Kampfsport-Club ausgetreten, in dem beide trainiert hatten.

Bomben-Anschlag beim Boston Marathon

Der getötete Terrorverdächtige Tamerlan Zarnajew war am Freitag auf einem muslimischen Friedhof im Bundesstaat Virginia beerdigt worden. Er soll mit seinem jüngeren Bruder Dschochar im Zieleinlauf des Boston-Marathons zwei Sprengsätze gezündet haben. Bei dem Terroranschlag am 15. April starben drei Menschen, mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Tamerlan kam bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben. Sein 19 Jahre alter Bruder ist in Haft.

dpa

Auch interessant

Kommentare