1. Startseite
  2. Welt

Breivik soll Presse-Artikel über seine Taten erhalten

KommentareDrucken

Eine Frau entzündet in Sundvollen eine Kerze. Im Hintergrund ist die Insel Utøya zu sehen.
Auf der Insel Utoya hatte Anders Behring Breivik ein Blutbad angerichtet © dpa (Symbolbild)

Oslo - Der geständige norwegische Attentäter Anders Behring Breivik wird nach Aufhebung einer Mediensperre von seinen Anwälten einen Presse-Ordner mit Zeitungsartikeln über seine tödlichen Anschläge erhalten.

Das sagte seine Verteidigerin Vibeke Hein Baera der Nachrichtenagentur NTB. Für den 32-jährigen Breivik, der bei einem Bombenanschlag in Oslo und einem Massaker auf der Insel Utöya 77 Menschen tötete, galt bislang ein absolutes Medienverbot. Das soll nach einem Gerichtsentscheid vom November jedoch am Dienstag aufgehoben werden.

Schockierende Bilder: Blutbad in Norwegen

dapd

Auch interessant

Kommentare