1. Startseite
  2. Deutschland

Flixbus rast in Stauende - den Ersatzfahrer trifft es besonders schlimm

KommentareDrucken

Bremen: Ein Flixbus-Fahrer übersieht ein Stauende auf der A1 - die Autobahn ist nach dem Unfall voll gesperrt.
Der Beifahrer im Flixbus wurde bei dem Unfall auf der A1 schwer verletzt. © NonstopNews

Ein Flixbus ist bei Bremen in einen im Stau wartenden Lkw auf der Autobahn A1 gerast. Der Ersatzfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, die Fahrbahn gesperrt.

Update vom 14. November 2018, 15.09 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, wurde die Sperrung auf der A1 in Richtung Hamburg nach dem Unfall mit einem Flixbus um 14.50 Uhr wieder aufgehoben.

Ein Geisterfahrer ist bei einem anderen Unfall auf der Autobahn A1 bei Stuhr (Niedersachsen) nahe Bremen ums Leben gekommen, wie nordbuzz.de*. Er raste in eine Familie, die Eltern und ein Kind schweben in Lebensgefahr.

Fahrgäste ahnen nichts Böses - dann kracht Flixbus in Stau

Meldung vom 14. November 2018, 10.36 Uhr: Mal wieder hat es in der Großbaustelle auf der A1 bei Bremen gekracht. Diesmal hat es einen Unfall gegeben, weil der Fahrer von einem Flixbus ein Stauende übersehen hat, wie nordbuzz.de* berichtet.

Zu dramatischen Szenen mit Verletzten kam es bei einem anderen Unfall mit einem Flixbus auf der Autobahn A1 nahe Bramsche bei Osnabrück in Fahrtrichtung Bremen, wie nordbuzz.de berichtet.

Bremen: Flixbus-Unfall auf der A1 sorgt für Vollsperrung

Bremen: Ein Flixbus-Fahrer übersieht ein Stauende auf der A1 - die Autobahn ist nach dem Unfall voll gesperrt.
Die A1 in Richtung Bremen war am Mittwoch voll gesperrt. © NonstopNews

Ersten Informationen der Agentur "NonstopNews" zufolge, habe ein Flixbus-Fahrer einen Stau auf der A1 in Höhe Delmenhorst übersehen. Zwar habe er versucht, in letzter Sekunde nach links auf die Überholspur zu fahren, die Kollision mit einem Tanklaster konnte er jedoch nicht mehr verhindern.

Fahrgäste im Flixbus kommen nach Unfall auf der A1 bei Bremen mit dem Schrecken davon

Bremen: Ein Flixbus-Fahrer übersieht ein Stauende auf der A1 - die Autobahn ist nach dem Unfall voll gesperrt.
Unfall auf der A1 bei Bremen: Großeinsatz für die Rettungskräfte. © NonstopNews

Der Bus wurde auf der Beifahrerseite bis fast zur ersten Sitzreihe eingedrückt und kam erst etwa 100 Meter weiter zum Stehen. Der Ersatzfahrer vom Flixbus wurde in dem völlig zerstörten Bereich eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehrkräfte mussten schweres Gerät einsetzten, um ihn zu befreien. Die etwa zehn Fahrgäste und der Busfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Nach dem Unfall musste die A1 in Richtung Bremen voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Flixbus: Weitere Vorfälle

Erst kürzlich hatte ein Flixbus-Fahrer für Empörung gesorgt, nachdem ein Video aufgetaucht war, das zeigte, wie er während der Fahrt auf seinem Smartphone daddelte. Passiert ist zum Glück nichts. Anders als bei einem schweren Flixbus-Unfall im September auf der A5, als mehrere Menschen verletzt wurden. Verletzte gab es auch im August, als ein Flixbus auf der A19 auf dem Weg nach Berlin verunglückte.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Bremen und der Region

Am Hauptbahnhof Hannover eskalierte der Streit zwischen zwei Männern und es kam zu einem Messer-Angriff, der in einem Blut-Bad endete.

Bei einem schlimmen Überholmanöver verursachte ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem BMW in Ostfriesland einen Unfall. Zehn Menschen wurden bei der Massenkarambolage schwer verletzt.

Rettungsfahrt mit tödlichem Ausgang: Als Sanitäter zu einem Notfall eilen, kommt es plötzlich zum Unglück. Der Krankenwagen prallte an einer Kreuzung mit einem VW Polo zusammen.

Ein tödlicher Domino-Unfall ereignete sich bei Wilhelmshaven, als ein VW Caddy frontal in einen Audi raste, der dann gegen einen Lkw prallte. Ein Frau ist tot.

Nächtliche Schüsse: Zwei Männer warten auf den Bus - Plötzlich müssen sie um ihr Leben fürchten.

Zwei Insassen eines Audi 100 sterben bei einem furchtbaren Unfall bei Rotenburg nahe Bremen. Der Oldtimer geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem modernen VW Arteon.

Nach einem Gewaltverbrechen fahndet die Polizei Bremerhaven mit einem skurrilen Phantombild im Comic-Stil.

Nachdem die Polizei in einem VW Touran einen schlafenden Autofahrer geweckt hatte, entwickelte sich eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn.

Auch interessant

Kommentare