1. Startseite
  2. Welt

Britinnen kaufen 24 Paar Schuhe pro Jahr

KommentareDrucken

Platz 5: Kleidung und Schuhe. 31 Prozent der Befragten gaben an, sich an Weihnachten über Kleidung und Schuhe zu freuen. Wir vermuten: Letztere dürften vor allem von Frauen genannt worden sein.
Platz 5: Kleidung und Schuhe. 31 Prozent der Befragten gaben an, sich an Weihnachten über Kleidung und Schuhe zu freuen. Wir vermuten: Letztere dürften vor allem von Frauen genannt worden sein. © dpa

London - Britische Frauen verbringen durchschnittlich 598 Stunden pro Jahr mit Shopping. Diese Zahl und weitere interessante Fakten gehen aus einer Umfrage hervor.

Pro Jahr kaufen sie 24 Paar Schuhe und geben insgesamt rund 1000 Pfund für Mode und Schönheits-Produkte aus.

Die Umfrage wurde von den Veranstaltern der “Clothes Show Live“ in Auftrag gegeben, einer Mode- und Beautymesse in Birmingham. Dort präsentieren internationale Designer die neuesten Kollektionen und Trends der jeweils kommenden Saison. Zur Vorbereitung der nächsten Show Anfang Dezember hatten die Meinungsforscher insgesamt 3000 Frauen in ganz Großbritannien befragt.

Die natürlichsten Frauen der Welt

Im Schnitt verbringen demnach Frauen elfeinhalb Stunden pro Woche damit, in Läden nach den neuesten Trends und Accessoires zu suchen. Umgerechnet auf die Lebenszeit ist die Durchschnitts-Britin fünf Jahre ihres Lebens mit Shopping beschäftigt. Das entspricht in etwa der Zeit, die sie in einer weiterführenden Schule verbringt.

dpa

Auch interessant

Kommentare