1. Startseite
  2. Deutschland

Schrecklicher Unfall mit VW: Fahrer ist tot - Polizei macht bedenklichen Fund

KommentareDrucken

Cloppenburg/Niedersachsen: Tödlicher Unfall mit VW Passat und VW Caddy.
Cloppenburg: Der VW-Passat-Fahrer soll auf der B72 in den Gegenverkehr geraten sein. © NonstopNews

Bei einem Unfall mit einem VW Caddy auf der Bundesstraße B72 bei Cloppenburg ist der Fahrer tot. Die Polizei in Niedersachsen machte einen bedenklichen Fund.

Cloppenburg - Bei einem schrecklichen Unfall am Sonntag, den 20. Januar 2019, gegen 5.10 Uhr auf der B72, wurde ein 50-jähriger Mann aus Cloppenburg tödlich verletzt, wie nordbuzz.de* berichtet.

Der Fahrer prallte mit seinem VW Caddy gegen einen VW Passat, der nach ersten Informationen der Polizei in Fahrtrichtung Löningen aus noch ungeklärten Ursachen auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der VW-Passat-Fahrer, ein 23-jähriger Mann aus Löningen, wurde bei dem Unfall zudem schwer verletzt.

Bei einem anderen schweren Crash in Niedersachsen kam eine 19-jährige Frau bei dem Unfall zwischen einem Peugeot 206 und einem Audi A4 im Landkreis Göttingen ums Leben, wie nordbuzz.de berichtet.

Cloppenburg: VW Passat kracht bei Unfall auf Bundesstraße gegen VW Caddy - Fahrer tot

Nach Angaben der Nachrichtenagentur NonstopNews waren sowohl der VW Caddy als auch der VW Passat bei Cloppenburg mit hoher Geschwindigkeit auf der B72 unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam.

So soll die Tachonadel des VW Passats beim Aufprall bei 150 km/h stehengeblieben sein. Allerdings müsse von den Beamten noch abschließend geklärt werden, ob dies tatsächlich die Aufprallgeschwindigkeit gewesen ist.

Schwerer Unfall bei Cloppenburg: Trümmerfeld auf B72 nach tödlichem VW-Crash in Niedersachsen

Bei dem Unfall auf der B72 in Cloppenburg wurde der VW Caddy auf der Fahrerseite aufgerissen, der VW Passat im Frontbereich massiv zusammengedrückt. Beide Fahrzeuge kamen erst über 100 Meter voneinander entfernt zum Stehen, was die Feuerwehr vor einige Herausforderungen stellte.

„Wir hatten quasi zwei Einsatzstellen zu bearbeiten“, erklärt Pressewart Björn Lichtfuß gegenüber "NonstopNews", „Wir brauchten daher zwei Rettungssätze und viel Personal.“ Bei einem schweren Unfall im Landkreis Cloppenburg starb ein Autofahrer westlich von Bremen bei einem Baum-Aufprall. Darüber berichtet nordbuzz.de*.

Polizei Cloppenburg findet nach Unfall zwischen VW Passat und VW Caddy leere Bierkiste in Auto

Unterdessen geht die Polizei einem schwerwiegenden Verdacht nach. So habe der VW-Passat-Fahrer zum Unfallzeitpunkt vermutlich unter Alkoholeinfluss gestanden, eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet. Außerdem soll die Polizei im Passat eine leere Bierkiste, die die Rücksitze durchschlagen hatte, gefunden haben. Das hat die Nachrichtenagentur NonstopNews vor Ort von den Beamten erfahren.

Cloppenburg/Niedersachsen: Tödlicher Unfall mit VW Passat und VW Caddy.
Cloppenburg: Der Fahrer des VW Caddy starb noch an der Unfallstelle auf der B72. © NonstopNews

Zwillinge (7) im Auto: Mutter wechselt Spur auf Autobahn - mit verheerenden Folgen

nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion