1. Startseite
  2. Welt

Coronavirus in Südafrika: Infizierter Tourist wird festgenommen - nun droht ihm eine Mordanklage

KommentareDrucken

Er ist mit dem Coronavirus infiziert, nun könnte ihm eine Anklage wegen versuchten Mordes drohen.

Coronavirus in Südafrika: Tourist wird positiv getestet 

Südafrika - Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff, die Zahl der Infizierten steigt weltweit rasant an. Während in Italien die Zahl der Todesopfer täglich dramatisch ansteigt und auch in Deutschland die Zahl der infizierten Personen rasant zunimmt, droht einem infizierten Mann in Südafrika nun eine Anklage wegen versuchten Mordes

Während sich viele Länder bereits mit drastischen Maßnahmen gegen eine rasante Ausbreitung des Coronavirus zu schützen versuchen, spazierte in Südafrika ein mit Covid-19 infizierter Mann trotz positivem Testergebnis durch die Stadt.  

Wie die dpa berichtet, soll es sich bei dem positiv getesteten Mann um einen Touristen handeln. Aus welchem Land der Mann stammt, ist nicht bekannt. Obwohl der Mann nach seinem positiven Befund das Hotel nicht mehr hätte verlassen dürfen, reiste er munter durch den Krüger-Nationalpark. 

Coronavirus in Südafrika: Tourist droht nun eine Anklage 

„Diese Person wird wegen versuchten Mordes angeklagt werden“, erklärte Polizeisprecher Vishnu Naidoo am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Der Mann, dessen Alter nicht bekannt ist, befinde sich mittlerweile in Quarantäne

Ab diesem Freitag, 27. März, gilt in Südafrika eine dreiwöchige Ausgangssperre. Dabei werde auch der kommerzielle Flugbetrieb eingestellt, die Landesgrenzen werden geschlossen. 

Das Elsass gilt als das Corona-Epizentrum in Frankreich. In den Krankenhäusern herrschen offenbar erschreckende Zustände. Jetzt soll die Bundeswehr helfen. Österreich versucht mit drastischen Maßnahmen die Verbreitung des Virus in den Griff zu bekommen. 

Auch interessant

Kommentare