1. Startseite
  2. Welt

Dreijähriger lebt tagelang neben seiner toten Mutter

KommentareDrucken

Paris - Im nordfranzösischen Lille hat sich ein Familiendrama ereignet. Ein Kleinkind lebte tagelang neben seiner toten Mutter.

Ein dreijähriger Junge hat in Frankreich mehrere Tage neben der Leiche seiner Mutter gelebt. Seine Notlage wurde vom Großvater entdeckt, nachdem dieser aus Sorge um seine 28-jährige Tochter ihr Wohnhaus nahe Lille aufgesucht hatte. Zuvor hatte er versucht, seine Tochter anzurufen. Er erreichte jedoch nur den Dreijährigen, der berichtete, dass die Mama schlafe. Nach einem Bericht der Zeitung “La Voix du Nord“ (Dienstag) starb die junge Frau an den Folgen einer Gefäßerkrankung. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod gebe es nicht.

Kurioses zwischen Himmel und Erde

Wie sich der Junge in der Zeit nach dem Tod seiner Mutter versorgte und wann genau sie starb, war zunächst unklar. Arbeitskollegen berichteten, dass die junge Frau bereits mehrere Tage nicht zur Arbeit erschienen war. Der Dreijährige lebt nun bei seinen Großeltern.

dpa

Auch interessant

Kommentare