1. Startseite
  2. Welt

Horror-Crash in Österreich: Mädchen (16) stirbt

KommentareDrucken

Zeillern - Bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich ist eine Jugendliche ums Leben gekommen. Sieben Menschen erlitten teils schwere Verletzungen.

Entscheidung über Rettungsdienst
1 / 1Entscheidung über Rettungsdienst © picture alliance / dpa (Symbolbild)

In die Kollision auf der Westautobahn (A1) bei Zeillern waren in der Nacht zu Freitag fünf Fahrzeuge verwickelt. Nach Angaben der Polizei war ein 26-Jähriger mit einem Kastenwagen samt Anhänger in Richtung Wien unterwegs, als ein 37 Jahre alter Deutscher mit seinem Kleinlaster auf den Anhänger auffuhr. Dieser wurde dabei abgerissen und blieb unbeleuchtet auf dem zweiten Fahrstreifen stehen. In der Folge stieß zunächst ein Lastwagen gegen den Anhänger. Danach fuhr eine gleichaltrige Autofahrerin dagegen, ihr Wagen überschlug sich.

Auch eine 19-Jährige konnte dem plötzlich in der Dunkelheit auftauchenden Hindernis nicht mehr ausweichen. Sie stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen das Maisgebiss für einen Mähdrescher, der auf dem Anhänger verstaut war. Dabei wurde ihre hinten sitzende 16 Jahre alte Schwester tödlich verletzt. Die Unfallstelle habe einem Schlachtfeld geglichen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.

dpa

Auch interessant

Kommentare