1. Startseite
  2. Welt

Erdrutsch in Vorarlberg - Siedlung geräumt

KommentareDrucken

Bregenz - Durch starke Regenfälle in der Region Vorarlberg hat es einen Erdrutsch gegeben. Die nassen Erdmassen drücken nun gegen Häuser einer Wohnanlage. Diese wurde vorsorglich evakuiert.

Wegen eines Erdrutsches in der österreichischen Region Vorarlberg ist eine Wohnanlage geräumt worden. Nach starken Regenfällen hatten sich am Dienstag Erdmassen am Hang hinter der Siedlung gelöst und gegen die Häuser gedrückt. Die 85 Bewohner mussten die Nacht bei Verwandten und Freunden verbringen. Wann sie in die zwischen Bregenz und Lochau liegende Anlage zurückkehren können, war am Mittwoch noch unklar.

Als Sofortmaßnahme seien Bäume gefällt worden, um möglichst viel Last aus dem Hang zu entfernen, hieß es. Nach den Unwettern musste die Feuerwehr in der Region Hunderte Male ausrücken, um überflutete Keller auszupumpen und überschwemmte Straßen zu räumen.

dpa

Auch interessant

Kommentare