1. Startseite
  2. Welt

Erneut mysteriöser Tod eines Journalisten in Russland

KommentareDrucken

Jaroschenko erlag am Montag im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen (Archivbild).
Jaroschenko erlag am Montag im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen (Archivbild). © dpa

Rostow-am-Don - In Russland ist erneut ein Journalist, der über Korruption berichtet hat, unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen.

Der 63-jährige Wjatscheslaw Jaroschenko erlag am Montag in Rostow-am-Don seinen schweren Kopfverletzungen, die er am 30. April erlitten hatte. Nach Angaben der Polizei zog er sich die Verletzungen damals bei einem Sturz zu. Jaroschenko sei alkoholisiert gewesen.

Kollegen erklärten dagegen, sie seien sicher, dass der Journalist überfallen worden sei. “Ich habe keinen Zweifel, dass der Angriff im Zusammenhang mit seiner Arbeit steht“, sagte Sergej Slepsow. Jaroschenko arbeitete für eine Zeitung in Rostow-am-Don, die sich mit Korruption bei Justiz und anderen Behörden befasst.

AP

Auch interessant

Kommentare