1. Startseite
  2. Welt

Verstecktes Detail auf diesem Foto - Es wird als „bestes aller Zeiten“ gefeiert

KommentareDrucken

Suchfoto Schafe
Na, erkennen Sie, wer hier nicht so recht hingehört (oder doch)? © Jennifer Dutton

Wow, was für ein eindrucksvolles Suchfoto. Das denken sich auch viele Facebook-Nutzer, die ein Posting mit Schafen viral werden ließen.

Cheyenne - Suchfotos sind im Internet höchst beliebt. Der gute, alte Panda unter Weihnachtsmännern, den tz.de zeigt, ist nur eines davon. Auch Bilder aus der U-Bahn oder aus dem Urlaub enthalten oft ein Detail, das nicht so leicht zu erkennen ist.

Für große Begeisterung sorgt auch ein idyllisches Foto, das im Südwesten des US-Bundesstaats Wyoming aufgenommen wurde. Es zeigt eine Herde von Schafen vor traumhafter Schnee-Landschaft. Die meisten scheinen in die Kamera zu blicken. Doch irgendwas darauf stimmt nicht?!

Gemacht und bei Facebook veröffentlicht hat es eine Nutzerin namens Jennifer Dutton. In der Facebook-Gruppe „Wyoming through The Lens“ rief sie alle auf, genau hinzusehen. „Wer passt hier nicht so richtig hin?“, schreibt sie dazu.

Bevor wir‘s Ihnen verraten - falls Sie es nicht schon selbst sehen - kurz die Wellen, die das Foto geschlagen hat: Nach wenigen Wochen wurde es rund 3.200 Mal geliket, 319 Mal geteilt und sammelte mehr als 230 Kommentare. In vielen davon wird die Schönheit des Fotos gewürdigt. Und natürlich auch der, der hier nicht drauf gehört. 

Na, jetzt haben Sie‘s aber. Oder?

Hund mischte sich zwischen Schafe - und fällt kaum auf

Falls nicht, hier die Auflösung. In der „zweiten Reihe“ von vorne hat sich ein anderes weißes Tier unter die Schafe gemischt. Genauer gesagt: ein Hund! Er scheint sich an ein anderes Schaf zu schmiegen, die beiden sind förmlich am Kuscheln. Bei einem andern Foto muss man ebenfalls genau hinsehen, um eine tierische Überraschung zu entdecken.

„Der Hund ist ein männlicher Anatolische Hirtenhund/Akbaş-Mischling“, erklärte Jennifer Dutton gegenüber My Country 95.5. Beide Rassen sind Hirtenhunde - und dieser eine hier hat seine ganz eigene Art, seinen Job zu interpretieren. Sie hätte das Foto selbst aufgenommen, die Schafe gehörten der Midland Livestock Co.

Anmerkung der Redaktion

Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Hund zwischen den Schafen wird gefeiert: „Bestes Bild ever“

„Ich liebe das“, heißt es in den Kommentaren. „Großartiges Bild!! Danke fürs Teilen“ ebenso. „Bestes Bild ever“, findet gar eine Nutzerin. Und natürlich ist für viele der Hirtenhund ein Heldenhund. „Er gehört dazu, frag einfach die Schafe“, rät ein User. 

Einem anderen Frauchen ist ein Selfie mit ihrem Hund gehörig missglückt - das Resultat ist das Foto ihres Lebens.

code

Bei diesem Foto einer heißen "Catwoman" stimmt was nicht, genauso wie bei diesem Foto einer Hauswand - die Auflösung dürfte nicht jedem gefallen. Auch dieses Bild einer Tiefgarage entpuppt sich als mysteriöses Suchbild, bei den die User verzweifeln.

Ein Parkbank-Foto mit niedlichem Detail begeistert viele Betrachter.

Indes ging ein Bücherregal in den sozialen Medien viral. Außerdem sorgte ein Bild mit sechs Mädchen für große Aufregung. Erkennen Sie die optische Täuschung?

lin

Ein Strand-Suchbild begeistert bei Reddit die findigen Nutzer. Wenn man „es“ sieht, kommen allerdings auch schnell Sorgen um die Gesundheit der Beteiligten auf.

Ein Suchbild eines ziemlich winzigen „Hausbesitzers“ lässt die Köpfe rauchen. Der Gesuchte hat sich sehr gut versteckt und macht einen recht zufriedenen Eindruck.

Ein Foto-Fail eines Mannes mit Baby sorgte ebenfalls für Verwirrung.

Auch interessant

Kommentare