1. Startseite
  2. Welt

Flüchtiger Messerstecher von Erfurt gefasst

KommentareDrucken

Polizei warnt vor Messerangreifer
Polizei gibt Entwarnung. Der Messerstecher sei im Stadtgebiet gefasst worden. © dpa / Arne Immanuel Bänsch

Die Suche nach einem flüchtigen mutmaßlichen Messerstecher in Erfurt dauerte bereits viele Stunden. Nun wurde der Mann endlich gefasst.

Erfurt - Der nach einer Messerattacke auf einen Passanten flüchtige Gewaltverbrecher aus Erfurt ist gefasst. Er wurde nach Zeugenhinweisen am späten Nachmittag im Stadtgebiet festgenommen, teilte die Landeseinsatzzentrale am Sonntag mit. Der wegen Freiheitsberaubung und versuchten Mordes seit Tagen gesuchte 41-jährige litauische Staatsbürger sei zweifelsfrei identifiziert. Er werde unverzüglich einem Haftrichter vorgeführt.

Der Mann soll am Donnerstag seine Ex-Freundin als Geisel genommen haben. Auf der Flucht stach er den Ermittlungen zufolge mit einem Messer auf einen unbeteiligten 24-Jährigen Passanten ein und verletzte diesen schwer.

Neue Meldung vom 16. August 2018

Nach einer Messerattacke in Offenburg ist das Opfer verstorben. Der Täter hat in einer Arztpraxis den Mediziner niedergestochen, ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.

dpa

Auch interessant

Kommentare