1. Startseite
  2. Welt

Diese Aufnahme bringt viele völlig durcheinander - da fehlt doch etwas?!

KommentareDrucken

Ein kleines Detail auf einem Foto löst heftige Reaktionen aus. Für viele Betrachter ist es der reinste Albtraum. Die Überschrift lässt User verrückt werden.

Es sind diese Fotos, die auf den ersten Blick ganz normal aussehen. Doch im Netz werden alle Bilder einer kritischen Betrachtung unterzogen - und manchmal fällt dabei das ein oder andere kuriose Detail auf. Zum Glück gibt es immer etliche Kommentare, die auf Fehler im Bild oder lustige Details hinweisen - denn oft ist es kaum erkennbar, was denn nun so lustig oder seltsam sein soll. 

Foto im Internet macht etliche User verrückt - denn etwas stimmt nicht

So auch auf diesem Bild: Etliche Betrachter haben die minimale Abweichung wohl gar nicht bemerkt. Jetzt landete das Bild jedoch auf reddit, mit der Headline „Du dachtest wohl, es würde niemand bemerken...“, und treibt fortan etliche User schier in den Wahnsinn.

Für Menschen, die es gern ordentlich haben, mag es schwierig sein, dieses Bild anzusehen - für Pedanten ist es der reinste Albtraum.

Sehen Sie es?

Fliesen-Foto bei Reddit stört einige: Ein Detail fehlt

Erst mal sieht man bei der Betrachtung ausschließlich sehr viele graue Punkte auf weißem Untergrund, es handelt sich um einen gefliesten Boden. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf: Trotz der vielen, vielen grauen Fliesen, ist da tatsächlich eine zu wenig. Relativ mittig im Bild wurde das Muster durchbrochen und ein grauer Punkt ausgelassen - gefundenes Fressen für das Netz!

Es scheint ein Party-Foto wie so viele zu sein: Eine Frau und ein Mann posieren. Aber sehen Sie sofort das schräge Detail?

Fehlendes Foto-Detail macht User verrückt: „Ich hasse es“

Wie sehr das manche Menschen stört, wird klar, wenn man die Kommentare unter dem Bild liest: „Ich werde fortan einen Bleistift in meiner Tasche tragen, falls ich jemals an diesen Ort komme“, schreibt ein User in Anspielung darauf, dass er den grauen Punkt wohl nachträglich einfach aufmalen wollen würde. „ich habe gerade Bluthochdruck bekommen“, „Das ist ja grauenvoll“, „Ich sehe es und ich hasse es“, „Wenn man es einmal gesehen hat, kann man es nicht mehr nicht sehen“ und „Zum verrückt werden“ lauten nur einige der anderen Kommentare dazu. 

Video: Top 5 - die verrücktesten Bilder und ihre Entstehungsgeschichte

Foto sorgt bei Reddit für helle Aufregung - User mit drastischer Lösung

Während es einige gibt, die sich der Bleistift-Idee anschließen und den Punkt gerne nachträglich schwärzen würden, hat ein besonders entnervter User eine weit drastischere Lösung für das Problem parat: „Einfach den ganzen Laden wegwerfen.“ Was sich der Fliesenleger wohl dabei gedacht hat? Auf Facebook kursiert seit längerem ein Foto: Das Mädchen auf dem Bild weint wahrscheinlich wegen dieses Details.

Auch hier ist es nur ein kleines - aber pikantes Detail: Eine Tochter übersieht ein schlüpfriges Detail auf Urlaubsfoto mit ihrem Freund und schickt es an ihre Mutter.

Ein Student wollte das perfekte Foto von der Abschlussfeier - das Resultat aber, nun ja ... sehen Sie selbst.

Dieses Foto einer Parade lässt die Reddit-Nutzer rätseln - sehen Sie das abgedrehte Detail auf Anhieb? Ein anderes Rätsel hat der französische Pirat Le Vasseur der Nachwelt hinterlassen. Bislang konnte es niemand lösen, obwohl eine Milliardenbelohnung winkt.

Panorama-Fotos können großartig sein, solange sich während der Aufnahme nichts bewegt. Daran hielten sich diese Hunde nicht - und das Ergebnis ist unglaublich witzig.

lr

Auch interessant

Kommentare