1. Startseite
  2. Welt

Führerloses Schiff: Bergung gescheitert

KommentareDrucken

schiff-biscaya-afp
FRANCE-TRANSPORT-SHIPPING-BISCAY © AFP

La Rochelle - Das Frachtschiff „Modern Express“ treibt weiter führerlos durch die Biskaya. Die Rettung des Schiffes mit 300 Tonnen Öl, 3600 Tonnen Holz und Baumaschinen an Bord ist wegen starker See gescheitert.

Das berichtete der französische Nachrichtensender „France Info“ am Samstag. Bei der Abschleppaktion am Freitag sei einer der Spezialisten des Rettungseinsatzes leicht verletzt worden. Das 164 Meter lange Schiff war in eine starke Schieflage geraten, spanische Rettungskräfte hatten die 22 Besatzungsmitglieder bereits am Dienstag mit Helikoptern evakuiert.

Die Aussichten eines erneuten Abschleppversuchs sähen auch für den Samstag schlecht aus. Die Wetterbedingungen seien noch schlechter geworden, sagte Louis-Xavier Renaud von der Meerespräfektur für den Atlantik dem Radiosender. Das Schiff befand sich am Samstagmorgen etwa 220 Kilometer westlich von La Rochelle.

dpa

Auch interessant

Kommentare