1. Startseite
  2. Welt

Im Gemälde: Riesen-Batzen Marihuana versteckt

KommentareDrucken

Gordon Clement (80) aus Canton (US-Staat Georgia) hat vier Pfund Marihuana in einem Gemälde gefunden (Archivbild). 
Gordon Clement (80) aus Canton (US-Staat Georgia) hat vier Pfund Marihuana in einem Gemälde gefunden (Archivbild). © dpa

Canton - Da hat ein Amerikaner nicht schlecht gestaunt: Er hatte ein Gemälde zum Spottpreis gekauft. Dann die Überraschung: Im Bild war ein Riesen-Batzen Marihuana versteckt.

Gordon Clement aus Canton (US-Staat Georgia) hatte laut dem Nachrichtenportal "Belleville News Democrat" bei einer Auktion ein Gemälde gekauft, aber schnell den Gefallen daran verloren. Deswegen wollte er es wieder loswerden und das Bild bei einer Auktion verkaufen. Zuvor wollte Clement aber noch genau überprüfen, ob das Gemälde irgendwelche Mängel hat. Dabei machte er eine unerwartete Entdeckung:

Zwischen Leinwand und Rahmen war ein vier Pfund schwerer Batzen Marihuana  versteckt. Der Amerikaner rief sofort seinen Anwalt an, der ihm riet, das Gemälde sofort der Polizei zu übergeben. Was Gordon Clement dann auch umgehend tat. Gegenüber dem US-Sender WSBTV erklärte der 80-Jährige, dass er für dieses Bild 25 Dollar verlangen wollte. Laut Polizei hat das Marihuana einen Straßenwert von knapp 5.000 Dollar.

fro

Auch interessant

Kommentare