1. Startseite
  2. Welt

Hai-Attacke: Deutsche Urlauber baden wieder

KommentareDrucken

Scharm al-Scheich - Nach der tödlichen Hai-Attacke auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel dürfen die Urlauber wieder überall ins Wasser. Die Behörden greifen zu Seilen und Netzen und verhängen Strafen.

Dreieinhalb Wochen nach der tödlichen Hai-Attacke auf eine deutsche Urlauberin im Roten Meer sind am Mittwoch die letzten Badestrände auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel wieder geöffnet worden.

So könne von nun an auch wieder in der bei Touristen beliebten Naama-Bucht von Scharm al-Scheich gebadet werden, teilten

Aktuelles aus Deutschlands liebsten Urlaubsregionen

Offizielle vor Ort mit. Dort hatte am 5. Dezember ein Hai eine 71 Jahre alte Touristin aus Baden-Württemberg angegriffen und getötet.

Wenige Tage zuvor waren vier Urlauber in dem gleichen Gebiet von Haien verletzt worden. Die meisten anderen Sinai-Strände waren bereits wenige Tage nach der tödlichen Hai-Attacke wieder zum Baden freigegeben worden. Die Behörden legten inzwischen Netze und Seile aus, um ein Vordringen der Haie in küstennahe Badegewässer zu verhindern.

Die gefährlichsten Strände der Welt

Bilder

Außerdem wurde das Füttern der Raubfische verboten und mit Geldstrafen von bis zu 50 000 Pfund (6556 Euro) bedroht. Laut Experten waren die jüngsten Hai- Attacken durch derartige Fütterungen ausgelöst worden.

dpa

Auch interessant

Kommentare