1. Startseite
  2. Deutschland

Hoppstädten: Polizei erschießt mit Axt bewaffneten Mann

KommentareDrucken

Studie: Zentraler Einkauf könnte Millionen Steuergelder einsparen
Symbolfoto. © dpa / Roland Weihrauch

Im rheinland-pfälzischen Hoppstädten hat die Polizei einen mit einer Axt bewaffneten Mann erschossen.

Trier -Das Polizeipräsidium Trier teilte mit, eine Zeugin habe die Polizei am späten Samstagnachmittag alarmiert, weil ein apathisch wirkender Mann einen Menschen bedroht und mit einer Axt auf dessen Fahrzeug eingeschlagen habe. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein. Dabei kamen auch Spezialkräfte, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Hoppstädten: Mit Axt bewaffneter Mann steuert auf Sportanlage zu - dann erschießt ihn die Polizei

Einige Stunden später meldete den Angaben zufolge eine weitere Zeugin, dass sie einen Mann mit einer Axt gesehen habe, der über ein Feld in Richtung von Tennisplätzen laufe. Dort traf der Mann auf die Polizei. Er sei bei einem Schusswaffeneinsatz tödlich verletzt worden.

Grusel-Szenario in Hoppstädten: Mann schleicht mit Axt um Sportlerheim und verschwindet dann im Wald

Ein anderes Polizeipräsidium sowie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hätten die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen, hieß es aus Trier. Zur Identität des Verstorbenen und seinen Motiven gebe es bislang keine Anhaltspunkte. Der Polizei zufolge hatte ein Zeuge schon am Samstagmorgen einen Mann mit einer Axt in der Nähe eines Sportlerheims gesehen, der dann in einem angrenzenden Wald verschwunden war.

Auch die bayerische Gemeinde Nandlstadt wurde von einem Axt-Täter schockiert. Der 21-jährige Mann zog eine Spur der Verwüstung durch den Ort und randalierte im Krankenhaus weiter. 

AFP

Auch interessant

Kommentare