1. Startseite
  2. Welt

Gerüchte: War Krake Paul schon lange tot?

KommentareDrucken

Krake Paul.
Krake Paul. © dpa

Madrid - Irre Verschwörungstheorie aus Spanien: Angeblich soll der am Dienstag verstorbene Krake Paul bereits vor dem WM-Finale das Zeitliche gesegnet haben. An seine Stelle soll vom Sea Life Centre Oberhausen ein "Double" eingesetzt worden sein.

Lesen Sie auch:

Jetzt kommt Krake Paul II.

Maradona freut sich über Tod von Krake Paul

Krake Paul tot: Nun liegt er im Kühlhaus

"Ich bin mir sicher, dass Krake Paul bereits am 9. Juli gestorben ist und dass uns die Deutschen über einen langen Zeitraum angeschwindelt haben", wird Jiang Xiao in der spanischen Zeitung "AS" zitiert. So sollen die beiden letzten WM-Spiele, das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Uruguay sowie das Finale Spanien gegen die Niederlande, von einem "Paul-Double" getippt worden sein.

Krake Paul hatte weltweit Berühmtheit erlangt, da das Tier den Ausgang aller WM-Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“.

"Die Verantwortlichen des Sea Life waren in den letzten WM-Tagen doch ziemlich nervös", begründet Jiang Xiao ihre verrückte Annahme. Die chinesische Filmproduzentin platzte mit ihren kuriosen Verschörungstheorien aber komischerweise gerade dann heraus, als sie das Projekt für ihren neuen Film bekanntgab. Dieser soll den Titel "Wer hat Paul getötet?" tragen.

Das wirkt doch alles sehr nach einem ziemlich durchsichtigen Marketing-Trick ...

Auch interessant

Kommentare