1. Startseite
  2. Welt

Kanada: Der Weihnachtsmann gehört uns

KommentareDrucken

Der Weihnachtsmann - ein Kanadier? Da hat der Einwanderungsminister aber was verwechselt.
Der Weihnachtsmann - ein Kanadier? Da hat der Einwanderungsminister aber was verwechselt. © dpa

Calgary - Der kanadische Einwanderungsminister Jason Kenney erklärte frischgebackenen Staatsbürgern, der Weihnachtsmann sei ebenfalls einer von ihnen. Doch jedes Kind weiß, dass dessen offizieller Wohnsitz ganz woanders liegt.

Der Weihnachtsmann wohnt nämlich am nördlichen Polarkreis in der Ortschaft Rovaniemi in Lappland. Doch das hatte Jason Kenney entweder vergessen oder verdrängt, als er den frischgebackenen Staatsbürgern nach einer Zeremonie erklärte, er wünsche "Herrn Weihnachten" als kanadischem Staatsbürger alles Gute bei seinen derzeitigen Aktivitäten, berichtet das News-Portal Welt-Online.

Auch interessant

Kommentare