1. Startseite
  2. Welt

Kein Alkohol: Mehrere hundert Arbeiter greifen Wachleute an

KommentareDrucken

Moskau - Weil sie keinen Alkohol auf ihrer Baustelle trinken durften, sind etwa 500 Arbeiter in Russland mit Steinen auf rund 100 Sicherheitskräfte losgegangen.

Zehn Menschen wurden bei den Krawallen in der Pazifik-Stadt Wladiwostok verletzt, darunter vier Polizisten. Die Arbeiter, die vor allem aus islamisch geprägten Ländern in Zentralasien stammen, hätten in ihren Unterkünften das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan feiern wollen. Das sagte eine Sprecherin der Baufirma nach Angaben der Agentur Interfax am Montag. Als die Polizei das absolute Alkoholverbot auf der Baustelle durchsetzen wollte, seien die Arbeiter ausgerastet.

dpa

Warum Bier sogar gesund ist

Foto

Auch interessant

Kommentare