Keines der Tiere konnte gerettet werden

Feuer in englischem Safari-Park tötet 13 Affen

Husarenaffen gehören zu sen schnellsten Primaten.
+
Husarenaffen gehören zu sen schnellsten Primaten.

Bei einem Brand in einem Safari-Park im englischen Woburn, nördlich von London, sind 13 Husarenaffen ums Leben gekommen.

Bedfordshire - Das Feuer brach in den frühen Morgenstunden im Haus der Affen ausgebrochen, teilte der Park am Dienstag auf seiner Webseite mit. „Mitarbeiter und Feuerwehr waren zur Stelle. Zur Bestürzung aller im Park konnte aber keines der 13 Tiere gerettet werden“, hieß es in der Mitteilung. 

Alle anderen Tiere in dem Dschungel-Gehege, das für Durchfahrten mit dem Auto konzipiert ist, würden beobachtet. Erste Anzeichen sprächen dafür, dass sie nicht betroffen seien. Der Grund für das Feuer war zunächst nicht bekannt. Der Park ist weiter geöffnet, aber die Dschungel-Anlage ist nun bis auf weiteres geschlossen.

Patas-Affen - auch bekannt als der Hussar-Affen - leben in den offenen Grasländern Zentralafrikas gefunden. Mit bis zu 65 Stundenkilometern gehören sie zu den schnellsten Primaten der Welt.

dpa/mab

Das könnte Sie auch interessieren

Auto

Das Motorrad fit für die Saison machen

Das Motorrad fit für die Saison machen
Auto

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern - Ist Ihres dabei?

Diese Autos werden 2020 zu Oldtimern - Ist Ihres dabei?
Serien

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Das sind die Serien-Highlights von 2020
Auto

Große Autoklassiker für kleines Geld

Große Autoklassiker für kleines Geld

Meistgelesene Artikel

Perseiden 2020: Meteorstrom bringt Sternschnuppenregen - ab wann sind sie sichtbar?

Perseiden 2020: Meteorstrom bringt Sternschnuppenregen - ab wann sind sie sichtbar?

Corona-Krise in Großbritannien: Pubs schenken wieder Bier aus - Prinz William macht den Anfang

Corona-Krise in Großbritannien: Pubs schenken wieder Bier aus - Prinz William macht den Anfang

Er wollte nur multitasken: Spanischer Stadtrat plötzlich hüllenlos in Videokonferenz

Er wollte nur multitasken: Spanischer Stadtrat plötzlich hüllenlos in Videokonferenz

Halbschatten-Mondfinsternis am 5. Juli: Was für ein Ereignis ist das?

Halbschatten-Mondfinsternis am 5. Juli: Was für ein Ereignis ist das?

Kommentare