1. Startseite
  2. Welt

Kinderschändern droht die Hölle

KommentareDrucken

Vatikan-Strafverfolger Charles Scicluna droht Kinderschändern mit der Hölle.
Vatikan-Strafverfolger Charles Scicluna droht Kinderschändern mit der Hölle. © dpa

Rom - Der Strafverfolger des Vatikans hat den kirchlichen Tätern von Kindesmissbrauch mit einer Verdammnis in der Hölle gedroht, die schlimmer als ein Todesurteil sei.

Monsignore Charles Scicluna bat bei einem Wiedergutmachungsgottesdienst in Rom um Gebete für die von Geistlichen missbrauchten Opfer, “damit ihre Wunden heilen und sie wahren Frieden finden können. Auch für reuige und geständige Täter bat er um Gebete, “damit sie sich ehrlich ihrer Schuld stellen und die Konsequenzen tragen können.“

Die Website der Zeitung “Il Sole 24 Ore“ zitierte Scicluna weiter mit den Worten, es “wäre wirklich besser“ wenn die des Kindesmissbrauchs schuldigen Priester daran sterben würden, weil für sie “die Verdammung in der Hölle schrecklicher“ sein werde. Der Vatikan wollte sich zunächst nicht zu der Meditation Sciclunas äußern, da ihm der genaue Text nicht vorgelegen habe.

Scicluna leitet die Ermittlungen gegen pädophile Priester in der katholischen Kirche. Er begann seine Meditation mit einer Stelle aus dem Markus-Evangelium, in der es heißt, wer Kindern Schaden zufüge, dem sollte ein Mühlstein umgebunden und ins Meer geworfen werden.

apn

Auch interessant

Kommentare