1. Startseite
  2. Welt

Wie kommt ein Wal 800 Meter weit ins Land?

KommentareDrucken

Yorkshire - Trauriger Fund: Ein gestrandeter Wal wird auf einem Feld, 800 Meter von der Küste entfernt aufgefunden. Jetzt stellt sich die Frage, wie er dorthin gekommen ist.

Laut den Einwohnern sind gestrandete Wale in der Gegend um East Yorkshire eine Seltenheit. "Es ist sehr traurig, aber wir können viel davon lernen" berichtet ein Ansässiger dem "Telegraph."

Die schönsten Wal-Bilder

foto

Es wird angenommen, dass der zehn Meter lange Baby-Wal auf der Suche nach Futter zu nah an die Küste schwamm und dort von der einsetzenden Ebbe überrascht wurde. Dies würde den Standort des Riesen-Säugetiers erklären. Es handelt sich bei dem Weibchen um einen Seiwal, eine Rasse, die bis jetzt erst drei Mal in Großbritannien gestrandet ist.

Experten legen die Vermutung nahe, dass die in letzter Zeit vermehrten Wal-Sichtungen an den Küsten Großbritanniens mit einer Veränderung der Meeresstöme zu tun haben könnten.

nam

Auch interessant

Kommentare