1. Startseite
  2. Welt

Krokodil zieht Mutter und Baby ins Wasser und frisst sie

KommentareDrucken

Symbolbild Krokodil
Symbolbild Krokodil © dpa / Brian Cassey

Von einem Krokodil gefressen zu werden ist eine Horror-Vorstellung. Diese wurde nun für eine Mutter und ihr Baby in Uganda Realität.

Uganda- Ein Krokodil hat in Uganda eine Frau und ihr fünf Monate altes Kind getötet und wahrscheinlich gefressen. Nach Angaben der Behörden des ostafrikanischen Landes vom Montag hatte die Frau aus dem Albertsee Wasser geholt, als das Tier sie angriff. Dorfbewohner versuchten einem Bericht der Lokalzeitung „The Daily Monitor“ zufolge, das Tier zu vertreiben, doch das Krokodil habe die Opfer unter Wasser gezogen. Der Vorfall passierte am Freitag.

Lesen Sie auch: Mann bricht in Alligatoren-Farm ein und badet mit Krokodilen - dramatische Aufnahmen aus einer Überwachungskamera zeigen alle Details

„Wenn der Fisch knapp wird, kommen sie“

Ein Sprecher der ugandischen Wildtier-Behörde UWA warnte vor Angriffen. „Wir raten den Menschen, Gegenden mit diesen menschenfressenden Krokodilen zu meiden“, sagte Bashir Hangi der Deutschen Presse-Agentur. Krokodile hielten sich in fischreichen Gewässern auf. „Doch wenn der Fisch knapp wird, kommen sie an die Oberfläche, greifen Menschen an und fressen sie.“

Video: Krokodile und Schlangen - Killer im Busch

Lesen Sie auch30 Vermisste in krokodilverseuchter Gegend

Mensch und Tier in Afrika geraten immer wieder in Konflikt um Ressourcen. Viele Familien auf dem Land sind auf Wasser aus Seen oder Flüssen angewiesen. Erst vergangene Woche wurde nach UWA-Angaben am Viktoriasee ein 700 Kilogramm schweres Krokodil gefangen, das für den Tod von fünf Menschen verantwortlich gemacht wird. Der etwa 30 Kilometer lange Albertsee liegt zwischen Uganda und der Demokratischen Republik Kongo.

dpa

Auch interessant

Kommentare