1. Startseite
  2. Welt

Vater bietet elfjährigen Sohn auf Autobahnparkplatz an - lange Haftstrafe

KommentareDrucken

Ein Mann muss sich demnächst einer längeren Haftstrafe stellen. Der Vater bot seinen minderjährigen Sohn zum Sex auf einem Autobahnparkplatz an.

Dortmund - Ein Vater, der seinen elf Jahre alten Sohn auf einem Autobahnparkplatz zum Sex angeboten hat, ist am Donnerstag vom Dortmunder Landgericht zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Die Tat hatte sich im März auf einem Parkplatz an der A42 bei Castrop-Rauxel ereignet. 

Ein Zeuge beobachtete damals, wie ein anderer Mann auf das Angebot einging und mit dem Kind in einer Toilettenkabine verschwand. Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei. 

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Gegen den mutmaßlichen Täter, der den Jungen missbraucht haben soll, will das Dortmunder Landgericht in einem gesonderten Prozess verhandeln.

dpa

Auch interessant

Kommentare