1. Startseite
  2. Deutschland

Sparkassen-Eklat! Kunde kriegt kein Geld - Grund der Bank ist grotesk

KommentareDrucken

Lüneburg: Mann bekommt kein Geld am Sparkassen-Automat - aus groteskem Grund.
Der Mann aus dem Kreis Lüneburg staunte nicht schlecht, als er den Grund erfuhr, warum sein Konto gesperrt wurde und kein Geld aus dem Automaten kam. © dpa

Ein Kunde wollte nur Geld am Bankautomaten in einer Sparkasse in Lüneburg abheben. Doch das Konto bei der Bank war gesperrt - der Grund ist unglaublich.

Lüneburg - Plötzlich waren alle Konten bei der Sparkasse gesperrt, am Automaten gab es kein Geld mehr. So geschehen im Kreis Lüneburg. Die Erklärung, die der betroffene 51-Jährige für diese böse Überraschung erhielt, mutet völlig grotesk an, wie nordbuzz.de* berichtet.

Lüneburg: Sparkasse gibt Mann kein Geld - Kunde scheitert an Bankautomaten

Was war passiert? "Ein normalerweise zwischen Computern durchgeführter Datenaustausch hat in diesem Fall nicht funktioniert", kommentierte ein Sprecher der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover den Vorfall am Montag. Daher habe manuell nachgeholfen werden müssen. Mit gravierenden Folgen für den 51-Jährigen.

Sparkasse in Lüneburg: Rentenversicherung erklärt Kunde für tot

Ein Mitarbeiter klickte nämlich den falschen Grund für den Rückruf einer Transaktion an - statt "Wegfall" hieß es plötzlich "Tod". "Es war ein menschlicher Fehler", der der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover "sehr leid tue".

Lüneburg: Mann bekommt kein Geld am Sparkassen-Automat - aus groteskem Grund.
Plötzlich gab es am Geldautomat einer Sparkasse in Lüneburg für einen Mann kein Geld mehr - aus einem skurrilen Grund. © dpa

Lüneburg: Sparkassen-Schock - Jurist fordert Schmerzensgeld für angeblich toten Mandanten

Und so passierte dem angeblich toten 51-Jährigen, was passieren musste. Als er Geld von einem Automaten der Sparkasse abheben wollte, seien seine Konten gesperrt gewesen, wie zuvor bereits die Lüneburger "Landeszeitung" berichtet hatte. Der Rentenberechtigte sei Ende September verstorben, habe die Versicherung der Sparkasse in einem Schreiben vom 6. November gemeldet.

Lüneburg: Mann bekommt kein Geld am Sparkassen-Automat - aus groteskem Grund.
Der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover passierte ein folgenschwerer Fehler - sie erklärte einen Mann kurzerhand für tot. © dpa

Brisantes Detail am Rande: Die Rentenversicherung streitet mit dem Betroffenen bereits um eine Erwerbsminderungsrente. Sein Anwalt fordert nun Schmerzensgeld, wie der Jurist in Lüneburg ankündigte.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Norddeutschland

Mann mit 3,34 Promille leugnet Brand gegenüber Polizei - und entgeht Katastrophe nur knapp

Bus mit 50 Schülern kann nicht mehr ausweichen - dann kommt es zum Unglück

Unfall-Drama: Dacia schleudert in Küsten-Kanal - schwangere Mutter und Kinder in Auto gefangen

BMW X5 rammt VW im Gegenverkehr: Polo-Fahrer stirbt - Polizei macht interessanten Fund

Mercedes Sprinter fährt zu weit rechts  - ein Mann wird durch die Luft geschleudert

Brennendes Ungetüm: Windrad steht in WIlhelmshaven in Flammen - plötzlich kommt es zum Unglück

Zeugen melden heftigen Streit - als die Polizei eintrifft, ist es bereits zu spät

21-Jährige stirbt nach schrecklichem Unfall im Gegenverkehr - Polizei hat bereits einen Verdacht.

Frau von Feuer eingeschlossen - dann kommt es zu dramatischen Szenen.

Stau übersehen: Fahranfängerin (18) rast mit Mini Cooper ungebremst gegen VW Tiguan.

Schnäppchen-Jagd am Black Friday eskaliert: Massenschlägerei bei TK Maxx.

Auch interessant

Kommentare