1. Startseite
  2. Welt

Lugner sauer: Wiener Opernball bald ohne den Baulöwen?

KommentareDrucken

Richard «Mörtel» Lugner
Richard «Mörtel» Lugner ist richtig sauer auf den Wiener Opernball. Findet der bald ohne den Bauunternehmer statt? © dpa

Seit mehr als 20 Jahren kommt Richard „Mörtel“ Lugner (85) mit einem Promi am Arm zum berühmten Opernball. Doch jetzt ist der Bauunternehmer richtig sauer.

Wien - Der langjährige Promi-Organisierer Richard „Mörtel“ Lugner (85) ist auf den Wiener Opernball sauer. Ihm sei nur eine Loge im 2. Rang zugewiesen worden, nicht wie gewünscht im 1. Rang, sagte der Bauunternehmer am Montag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. „Wenn man mich so schlecht behandelt, werde ich mir überlegen, wie lange ich das noch mache“, meinte er. 

Lugner geht seit mehr als 20 Jahren jeweils mit einem Promi am Arm zum Ball. Diesmal - am Donnerstag, 8. Februar - hat er die amerikanische Schauspielerin Melanie Griffith (60) angeheuert. An ihr hat der Bauunternehmer auch etwas auszusetzen, sie ist ihm zu zugeknöpft: „Sie sagt uns gar nichts.“ Er wisse nicht einmal, in was für einem Kleid sie komme.

So zugeknöpft ist dagegen die Ex von Richard Lugner, Cathy Lugner (28), nicht. Sie entzückte ihre Fans erst kürzlich mit freizügigen Fotos aus London.

dpa

Auch interessant

Kommentare