1. Startseite
  2. Welt

Tragödie auf Weihnachtsmarkt: Kind von Eisskulptur erschlagen

KommentareDrucken

Kind von Eisskulptur erschlagen
Unglück auf dem Weihnachtsmarkt in Luxemburg. © dpa / Polizei Luxemburg

Tragödie auf dem Luxemburger Weihnachtsmarkt: Ein zweijähriges Kind wurde am Sonntagabend von einer umstürzenden Eisskulptur getroffen und getötet.

Luxemburg - Auf einem Weihnachtsmarkt in Luxemburg ist ein kleines Kind durch ein Unglück ums Leben gekommen. Eine Eisskulptur sei am Sonntagabend eingestürzt, berichtete die Polizei. Das Unglück soll sich am Sonntagabend gegen 20 Uhr ereignet haben. 

Luxemburg: Auf einem Weihnachtsmarkt stürzt eine Eisskulptur ein - und tötet ein kleines Kind (2)

Ein Eisblock habe das Kind so schwer verletzt, dass es noch im Krankenwagen starb. Aus Rücksichtnahme blieben die Weihnachtsmärkte in der Hauptstadt des Nachbarlandes am Montag geschlossen, wie die Stadt mitteilte. Alle damit zusammenhängenden Aktionen seien abgesagt. 

Im Oktober ist in Frankfurt ein Kind in seiner Kita ums Leben gekommen. Der Junge soll in eine Steckdose gefasst und einen tödlichen Stromschlag erhalten haben. Seine Mutter erhebt schwere Vorwürfe. 

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion