1. Startseite
  2. Welt

1,5 Millionen Dollar für Superman-Comic

KommentareDrucken

1,5 Millionen Dollar war einem Sammler ein Superman-Comic wert.
1,5 Millionen Dollar war einem Sammler ein Superman-Comic wert. © dpa

New York - Neuer Rekordpreis für ein Comic-Heft: Eine seltene Ausgabe des ersten Superman-Comics hat für 1,5 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt.

Das “Action Comic No. 1“, das als “Heiliger Gral“ der Comics gilt, wurde am Montag bei einer Internet-Auktion von ComicConnect.com versteigert. Es wurde von einem privaten Sammler verkauft und von einem “Hardcore-Comic-Fan“ erworben, wie Stephen Fishler von ComicConnect.com erklärte.

Der Rekordpreis für einen Comic ist damit bereits zum dritten Mal in diesem Jahr geknackt worden. Im Februar wurde ebenfalls eine Superman-Erstausgabe für eine Million Dollar versteigert. Nur drei Tage später erzielte ein Heft mit dem ersten Auftritt von Batman etwas mehr, 1,075 Millionen Dollar.

dapd

Auch interessant

Kommentare