1. Startseite
  2. Deutschland

Messerattacke eines Fremden völlig aus dem Nichts: Münchner flüchtet in Todesangst auf Baustelle

KommentareDrucken

In München musste ein Mann vor einem Angreifer auf eine Baustelle flüchten (Symbolbild).
In München musste ein Mann vor einem Angreifer auf eine Baustelle flüchten (Symbolbild). © picture alliance/dpa / Boris Roessler

Ein Mann wurde in München aus dem Nichts angegriffen. Der Täter jagte ihn mit einem Messer auf eine Baustelle. Dort musste er sich kreativ verteidigen.

Ein Mann ist in München an einer Bushaltestelle mit einem Messer bedroht worden. Auch als er auf eine nahegelegene Baustelle floh, war er vor dem Angreifer noch nicht sicher. Die Polizei rückte aus und nahm einen 43-Jährigen fest.

München: Mann mit Messer bedroht - Opfer flieht auf Baustelle

Lesen Sie nachfolgend die Pressemeldung der Polizei München im Wortlaut: „Am Montag, 02.12.2019, gegen 08.00 Uhr, zog ein 43-jähriger Münchner an einer Bushaltestelle in der Chiemgaustraße unvermittelt ein Messer und machte Stichbewegungen in Richtung eines 37-jährigen Münchners, der ebenfalls an der Bushaltestelle wartete. Der 37-Jährige flüchtete auf eine nahegelegene Baustelle. 

Allerdings konnte der 43-Jährige dort sein Opfer erneut stellen und griff ihn mit einer Spitzhacke an, die er einem Bauarbeiter entrissen hatte. Der 37-Jährige konnte durch geschicktes Ausweichen und mithilfe eines Besens den Angriff abwehren. Der 37-Jährige blieb unverletzt. 

Am Neujahrstag kam es in Garmisch-Partenkirchen zu einem blutigen Beziehungsstreit. Eine Frau hat mit einem Küchenmesser auf ihren Lebensgefährten eingestochen.

Ein weiteres Drama passierte in München: Ein Mann (44) verschaffte sich am Freitag gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau. Mit einem Messer stach er auf ihren neuen Freund (48) ein - und flüchtete. Auch in Milbertshofen ereignete sich ein schlimmer Vorfall*: Ein Mann schlug mit einem Halteverbotsschild um sich - dann stach sein Gegner zu, wie tz.de* berichtet.

Kampf auf der Baustelle: Mann wehrt sich mit Besen gegen Angriff mit Spitzhacke

Der 43-Jährige flüchtete anschließend in einen Linienbus. Dort konnte er schließlich durch die zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte der Polizei festgenommen werden. 

Er wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt und aufgrund seines auffälligen Verhaltens in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Die Ermittlungen werden durch das Kommissariat 26 (Körperverletzungsdelikte) geführt.“

mm/tz

Am ersten Advent kam es zu einem tragischen Zwischenfall im ICE 881 auf dem Weg nach München: Ein Mann brach zusammen. Ein Ersthelfer zeigt sich schockiert vom Verhalten der Fahrgäste, wie tz.de* berichtet.

In München: Mann belauscht Gespräch, das ihm gar nicht gefällt - dann verliert er komplett die Beherrschung

In München wurde an der Theresienwiese eine Leiche gefunden. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Zu der Messerattacke gegen einen Polizisten am Münchner Hauptbahnhof, hält die Polizei München am heutigen Dienstagnachmittag (10.12.) eine Pressekonferenz ab. Alle Informationen finden Sie bei uns im Live-Ticker. 

In München kam es unlängst zu schweren Ausschreitungen. Ein Bomberjacken-Mann und ein Reichsbürger gingen wildfremde Personen an und bedrohten sie.

Weiterer Messerangriff in München: Drei Männer hielten sich in einer Wohnung im Münchner Stadtteil Laim auf, als es plötzlich zu einem Angriff kam. Einer von ihnen zog ohne erkennbaren Anlass ein Messer.  Eine weitere Messer-Attacke ereignete sich auch in Bremen, wie nordbuzz.de* berichtet.

*tz.de und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare