1. Startseite
  2. Welt

Noch keine Spur von vermisstem Deutschen auf indonesischer Insel

KommentareDrucken

Schon seit einer Woche ist ein Deutscher auf einer indonesischen Insel verschwunden. Bislang fehlt jede Spur.

Jakarta - Eine Woche nach dem Verschwinden eines Deutschen auf der indonesischen Insel Sumatra gibt es weiter keine Spur von dem Kletterer. Militär, Polizei und auch Einwohner setzten ihre Suche nach dem Mann fort, sagte eine Sprecherin der Polizei von Nordsumatra am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Der Deutsche war vor einer Woche allein aufgebrochen, um den knapp 2100 Meter hohen Vulkan Sibayak zu besteigen. Er kehrte nicht in sein Hotel im Bezirk Karo Regency zurück.

Den Angaben zufolge hatte sich der Mann am vergangenen Mittwoch für den Vulkanaufstieg registrieren lassen, er war demnach ohne Führer unterwegs. Das Hotel meldete ihn als vermisst, nachdem er am Donnerstag nicht wie vereinbart auscheckte. Auf seinem Zimmer waren den Angaben zufolge noch seine Sachen. Das Online-Portal „Metrotvnews“ berichtete, die Familie des Mannes habe einen Hubschrauber gechartert, um bei der Suche zu helfen.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion