1. Startseite
  2. Welt

Norwegen: Zwei Deutsche sollen Mann getötet haben

KommentareDrucken

Norwegen: Zwei Deutsche sollen Mann getötet haben
In dieser Ferienhütte wurde die Leiche eines deutschen Mannes gefunden. © dpa

Stavanger - Auf einer Insel nahe der norwegischen Stadt Stavanger wurden am Wochenende zwei Deutsche Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht einen dritten Deutschen getötet zu haben.

Norwegen ist bekannt für seine hervorragenden Krimi-Autoren. Auf einer abgelegenen Insel kam es jetzt jedoch in der Realität zu einem grausamen Zwischenfall. Darin verwickelt: ausgerechnet drei Deutsche. Wie das Nachrichtenportal nrk.no berichtet, sollen zwei deutsche Männer, um die 60 Jahre alt, festgenommen worden sein.

Den beiden werde gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge beziehungsweise Beihilfe dazu vorgeworfen. Die Leiche sei auf dem Gelände einer Ferienhütte gefunden worden, berichtet Spiegel Online. Das Areal rund um den Fundort des Toten sei abgesperrt worden, Kriminalbeamte hätten den Ort am Sonntag untersucht. Nähere Informationen hat die norwegische Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen bisher jedoch nicht veröffentlicht. 

mt/dpa

Auch interessant

Kommentare